Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 21.09.2008, 19:21 Uhr

Ich frag hier auch mal Ohrthermometer

Hallo,
hat wer von Euch ein solches Thermometer ?? Wie seit Ihr damit zufrieden, Welche habt Ihr, und was hat es ungefähr gekostet ??

Bin am Überlegen eines zu kaufen, es haben ja mittlerweile die meisten Ärzte eins, und wenn die schon damit arbeiten.....

Grüßle und danke schon mal für Eure Antworten

 
8 Antworten:

neverever

Antwort von saarbaby am 21.09.2008, 19:47 Uhr

hallo!
also ich traue nur noch dem altehrwürdigen Po-thermometer!!

Stirnthermometer sind absoluter mist, ohrthermometer nur bei älteren kindern einigermaßen sinnvoll, da die ohren von babys und kleinkindern einfach noch zu klein sind als das das teil ausreichend ins ohr passen würde( efahrungswerte einer kinderkrankenschwester).

Ich bin total negativ aufgefallen damit und würde mir nie mehr so etwas kaufen.
wenns auch mal gejammer gibt, aber ich mess nur noch im Po!!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben eins

Antwort von Joni76 am 21.09.2008, 20:15 Uhr

Mein Sohn ist fast 5 und wir haben seit ca. 3 Jahren ein Ohrthermometer. Also ich kann mich nicht beschweren, meiner hat aber auch praktisch nie Fieber. Im Po hab ich nur gemessen, als er wirklich noch ganz klein war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben eins

Antwort von Jennybalou am 21.09.2008, 22:07 Uhr

Ich habe mir letztens das ganz neue von BRAUN gekauft (ca. 50 Euro). Das mit der vorgewärmten Spitze!

Und ich muss sagen: KLASSE!!! Um die Werte zu testen hab ich auch im Po gemessen und die stimmen exakt mit den Werten im Ohr!!!

Ich würde es immer wieder kaufen!!! Gerade bei kleineren Kindern ist es praktisch, denn so kann man während des schlafens messen und muss die nicht erst aus dem warmen Schlafsack holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch mal Ohrthermometer

Antwort von alsame am 21.09.2008, 23:45 Uhr

Wir hatte das von Tchibo und das war super ungenau. Nehmen jetz wieder eins für den Po.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch mal Ohrthermometer

Antwort von Toms-Mama am 22.09.2008, 8:42 Uhr

Wir hatten mal eins von AEG für ca. 25 € - das ging überhaupt nicht. Kam ich nicht mit klar, hätte ich eigentlich zurückbringen sollen (war leider zu faul oder so). Das zeigte bei 5 Messungen 5 andere Werte an.

Jetzt haben wir ein Stirnthermometer (Marke fällt mir grad nicht ein), das zeigt auch manchmal einen anderen Wert an, ist aber im großen und ganzen ganz ok. Ich schwöre auf die digitalen Dinger für den Po. Das lässt sich mein Sohn (20 Mon) auch am ehesten machen. An der Stirn will er gar nicht - das geht nur zur Ausnahme in der Nacht, damit ich einen ungefähren Wert habe und ihn dafür nicht extra aus dem Schlaf reißen muss, um im Po zu messen. Dafür ist es gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total unzufrieden damit...

Antwort von Bonnie am 22.09.2008, 10:14 Uhr

Hallo,

wir haben den Braun Thermoscan. Die Messabweichungen bei Ohrthermometern sind auch bei korrekter Messung sehr groß. Das schreiben die Hersteller indirekt sogar in der beiligenden Anleitung. Bei zwei Messungen hintereinander kommen manchmal Abweichungen bis zu einem ganzen Grad vor - für die zuverlässige Einschätzung von fiebernden Kindern also to-tal ungeeignet. Ich würde mir keines mehr kaufen.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total unzufrieden damit...

Antwort von Liesel am 22.09.2008, 10:38 Uhr

wir haben auch das thermoscan von braun. bislang passte der gemessene wert immer ganz gut zu dem zustand meiner tochter. wenn es wirklich stark ansteigt, messe ich allerdings im po nach. das ohrthermometer muss richtig ans trommelfell, bei mittelohrentzuendung ist das sicher unangenehm.. zum schnellen messen im schlaf finde ich das gut, ich nehme immer das gleiche ohr. am besten auch fieber messen, wenn dem kind nix fehlt, damit du weisst, welche temperatur es normalerweise hat (ist ja nicht bei jedem 37 grad). ich komme ganz gut mit dem ohrthermometer klar, wuerde wie gesagt bei kritischen werten aber immer im po nachmessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag hier auch mal Ohrthermometer

Antwort von RR am 22.09.2008, 15:59 Uhr

Hallo
wir hatten eines von Braun u. das war überhaupt nix! ich hatte mal 39,4 Fieber u. das Ding zeigte 37,7 an.... da ich selbst merkte dass das nicht stimmen kann hab ich nochmal "normal" im Po gemessen. Nach 1 x Umtauschen u. das Tauschgerät war genauso schlecht bekam ich mein Geld zurück (knapp 50 € immerhin). Wir messen nur noch im Po seither.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.