Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claumichmarie am 22.09.2008, 12:10 Uhr

Puppenhaus aus Holz oder von Playmobil?!?!?!?!?!

Hallo,
y
wir wollen unserer Marie (2,5 Jahre alt) zu Weihnachten ein Puppenhaus schenken.
jetzt sind wir uns als Eltern darüber nicht ganz einig welches es werden soll, Mir persönlich würde ein Holzpuppenhaus, konkret dass von Mytoys.de "eichhorn Puppenhaus villa, sehr gut gefallen. Da ich dieses Haus nur vom Internet kenne und es noch nie in natura gesehen habe, weiss ich jedoch nicht, wie es um die Verarbeitung steht (wie stabil u geschliffen). Kennt das zufällig wer? ist nämlich sehr sehr günstig und schaut entzückend aus!! Ausserdem mag ich "plastikspielzeug" nicht so gerne. Marie hat hauptsächlich Holzspielzeug

Da unsere Tochter einen großen Bruder hat (7 Jahre) spielt sie aber auch sehr gerne mit playmobil und ist damit auch sehr geschickt. Aus diesem Grund plädiert mein Mann für das große Playmbilhaus. Er meint dies ließe sich leichter mit andrem Playmobilspielzeug verbinden.

mmhh..

Was sagt ihr, bitte um Tipps!!!

danke claudia

was sagt ihr?

 
3 Antworten:

Re: Puppenhaus aus Holz oder von Playmobil?!?!?!?!?!

Antwort von saarbaby am 22.09.2008, 13:42 Uhr

hallo!

Wäre unsere große alleine, wäre es mir egal aber weil die kleine schwester noch recht grobmotorisch ist, will mein mann nun für die playmobilsachen ein holzhaus bauen.
wir haben den Pferdestall und der ist mittlerweile fast bis auf die grundmauern schon auseinander, weil dauernd was abgeht und dann in den teifen der playmobilkisten verschwindet....

mit 2,5( so alt ist unsere kleine) würde ich deshalb auch lieber zu dem holzhaus greifen.
Wie es in natura ist, weiß ich allerdings jetzt nciht von dem erwähnten.
Aber für 2,5 das playmobilhaus? also bei meiner tochter könnte man sich das aufbauen dann sparen

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppenhaus aus Holz oder von Playmobil?!?!?!?!?!

Antwort von blund04 am 22.09.2008, 14:08 Uhr

Hallo Claudia,

ich persönlich finde 2,5 Jahre ein bißchen jung für ein Puppenhaus.
Meine Tochter wird bald 4 und zu Weihnachten bekommt sie einen aus Holz.Die finde ich einfach schöner als die aus Plastik. Ich weiß aber auch noch nicht, welches wir nehmen werden.
Meine hätte mit 2,5 Jahren noch nicht damit gespielt. Jetzt spielt sie gerne mit kleinen Püppchen und fantasiert sich Geschichten zusammen und da denke ich, ist ein Puppenhaus jetzt das richtige Geschenk.
Aber wenn Deine kleine schon damit spielt, dann würde ich auch ein Holzhaus nehmen.
Leider kann ich zu dem Fabrikat nichts sagen. Ich will mich auch noch im Spielwarengeschäften umsehen, damit man sich ein Bild machen kann.

LG Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hat mit 2 Jahren ein Holzpuppenhaus geschenkt bekommen...

Antwort von krueml am 22.09.2008, 20:20 Uhr

... sie fand es ganz nett aber die meiste Zeit stand es rum. Mit 3 habe ich ihr das transportable Puppenhaus von Playmobil gekauft was sie sehr geliebt hat. Zum 4. Geburstag gab es das Herrschaftshaus von Playmobil. Damit spielt sie seit 10 Monaten täglich. Selbst der kleine Bruder (gerade 3 geworden) mag lieber das Playmobilhaus. Ich hatte ihm ursprünglich das Holzhaus ins Zimmer gestellt was er sehr schön fand bis eben das grosse Playmobilhaus ins Haus kam. :-) Seitdem spielen beide ständig damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Playmobil oder doch lieber Lego???

Hallo, ich habe zwei Mädchen im Alter von 4 und 2 Jahren. Zu Weihnachten dachten wir, wir schenken den beiden etwas zum zusammenbauen. Evtl. Playmobil oder ist viell. Lego oder Mega Bloks besser. In dem Punkt steh ich völlig auf dem Schlauch. Da ich mich mit diesen Dingen ...

von charly.henri 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Hausproblem :-) Frage zu Lego, Playmobil etc.

Unser Sohn wir demnächst 2 Jahre alt und wir würden ihm gerne ein Haus schenken. Wir haben ihm aus Duplo-Steinen mal eins vor einigen Wochen gebaut und er kann sich seitdem täglich stundenlang damit beschäftigen. Auf Dauer ist es allerdings keine Lösung, da es ja nicht wirklich ...

von niklas2006 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.