Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexe75 am 05.08.2009, 14:32 Uhr

Sohn spricht noch keine Sätze...

Mein Kind ist etwas über 2,5 und spricht noch keine Sätze, maximal 40 Worte.

Ich habe hier schon viel zu dem Thema gelesen und habe jetzt aufgehört, mich verrückt zu machen und mein Kind mit anderen zu vergleichen.

Immer heißt es "mein Kind spricht noch nicht", nie heißt es in diesen GFällen "dafür kann mein Kind dieses oder jenes", man achten so oft auf die Defizite, aber selten auf die Sachen, die das Kind schon kann...

In dem Alter sollte man sich noch keine Sorgen machen. Solange organisch alles okay ist, wird das Sprechen noch kommen. Nicht jeder Mensch ist gleich. Sprechen gelernt haben sie noch alle. Der eine früher, der andere später. Genauso wie manche eher und manche später laufen/trocken sind/malen/Laufrad fahren usw usw...

Mach dir nicht so viele Gedanken, ob etwas nicht stimmen könnte. Hör auf deine eigene Intuition! Wenn du meinst, dein Kind ist richtig so, wie es ist, dann wird es auch so sein!

Wenn es mit 3,5 noch immer nicht spricht, kann man immer noch über weitere Maßnahmen nachdenken.
Heutzutage werden die Kinder immer verglichen und müssen dem Raster entsprechen.

In dem Punkt "Sprechen" habe ich mich davon losgesagt, denn mein Kind versteht sonst alles und ist auch sonst voll auf der Höhe. Und das zählt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.