Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny1 am 22.08.2012, 16:55 Uhr

Sie nuckelt ständig

Hallo

bitte bitte helft mir! Meine kleine ist jetzt 14 Monate alt. Grade die letzten paar Tage nuckelt sie wieder ständig an der Brust. Richtig Durst ist es nach meiner Einschätzung nicht, denn angebotene Milchfläschchen (selbst wenn es mit abgepumpter MuMi ist) verweigert sie oder trinkt nur einen Schluck.

Es wird mir halt mittlerweile sehr unangenehm. Sowohl in der Öffentlichkeit (sämtliche Verwandte und Bekannte schütteln schon den Kopf) auch wenn mir das egal sein könnte. Wie auch dadurch, das es reibt und ich teilweise nachts nicht schlafen kann. Vorgestern abend war sie von 20.30 Uhr bis 22.30 Uhr immer wieder dran. Dann wollte ich nicht mehr. Aber sie hat eine viertelstunde so gebrüllt, das ich eingebrochen bin und sie doch wieder nuckeln lies. Heute morgen um fünf das gleiche. Nur diesmal bin ich mit ihr aufgestanden um sie abzulenken. Sie schlief um halb sieben wieder an der Brust ein und ich hatte mich um meinen großen zu kümmern und so fehlt mir auch schlaf :-(

Heute war sie schon so um zwölf dran. Sie schläft am Busen ein, aber sobald ich sie weg nehme brüllt sie. Gerade wollte sie wieder. Ich dachte ich bekomme es hin, das sie so einschläft, weil sie so müde war (hatte ja dann heute mittag nicht lange geschlafen) aber nach zehn Minuten war ich so fertig, das ich sie ins Auto setzte, losfuhr, Liedchen sang und jetzt nach fünf Minuten weiterem Schreien schläft sie im Autositz.
Sie schreit immer Mama und zeigt auf die Couch im Wohnzimmer oder das Bett im Schlafzimmer wo ich normalerweise stille. Einfach so rumtragen auf/an der Schulter kann ich sie nicht, denn sie wirft sich nach hinten und macht sich steiff.

Was mach ich nur, so kann das doch nicht weitergehen. Abstillen wollte ich eigentlich noch nicht ganz - das wäre ja dann auch noch mehr Gebrüll und dem fühle ich mich gar nicht gewachsen. Essen tut sie aber auch nicht so wirklich. Noch nicht mal den Brei mag sie gerade gerne.
Kann ich sie mit 14 Monaten einfach mal ohne schlechtes Gewissen schreien lassen und ihr die Brust verwehren? Natürlich bleibe ich bei ihr und versuche sie zu beruhigen - so gut das halt geht. Wäre schön, wenn es wieder so wird, das sie abends vor dem schlafen trinkt, ich sie dann abnehmen kann und sie so einschläft. Das hatten wir nämlich auch schon mal und so würde es mir gut gehen.

Hoffe auf eure Hilfe!

LG
Melanie mit Alissa

 
4 Antworten:

Re: Sie nuckelt ständig

Antwort von Farasha am 22.08.2012, 19:39 Uhr

Könnte es sein das sie einen Schub hat ?
Es wäre wohl einer etwa 55 Lebenswoche ..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie nuckelt ständig

Antwort von Eris am 22.08.2012, 20:18 Uhr

Kannst du deinen Mann einspannen? Dann würde ich sie ne halbe Stunde vor dem Bettgehritual stillen, dann noch ein wenig spielen (wenn sie schreit, einfach zum Großen ins Zimmer gehen und gemeinsam spielen, da ist sie doch sicher abgelenkt). Und dann nimmt der Papa sie und bringt sie ins Bett. Sicher wird sie anfangs schreien, aber nach einigen Tagen/Wochen wird sie sich dran gewöhnen - und Hunger wird sie dann ja nicht haben, kannst also ein ruhiges Gewissen haben. Sie selbst hinlegen dürfte zu wahnsinnig viel Geschrei führen, weil dann ja quasi das Steak vor ihrer hungrigen Nase liegt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie nuckelt ständig

Antwort von jenny1 am 22.08.2012, 20:35 Uhr

Könnte wohl sein!
Meinst du es schadet was, wenn ich versuche sie trotzdem zumindest tagsüber anderweitig zu beruhigen/ zu beschäftigen?
Könnte aber auch einfach wieder ein Zahn sein. Beim letzten war sie auch so...

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie nuckelt ständig

Antwort von jenny1 am 22.08.2012, 20:40 Uhr

Grade das geht leider nicht. Entweder ist er auf Aussenmontage oder er pennt schon, wenn Madame müde ist, denn das kann je nach dem wie sie mittags geschlafen hat auch mal zehn sein... Da ist mein Mann zu erledigt für sowas, weil er grade beruflich sehr eingespannt ist :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.