Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMaus85 am 17.08.2020, 16:46 Uhr

Sie fasst sich ständig in den Schritt

Liebe Mamis!
Euer Schwarmwissen ist gefragt, ich bin langsam ratlos.
Meine Kleine, bald 3 ¾, fasst sich ununterbrochen in den Schritt, und zieht an der Hose, oder drückt sich gegen die Scheide.
Meistens fängt dieses Szenario erst ab Mittags an. Früh macht sie das nicht.
Ich war bereits bei drei Ärzten, die nichts feststellen konnten.
Sämtliche Sitzbäder in Kamille oder Tannolact (von den Ärzten empfohlen) schaffen keine Abhilfe. Sämtliche Cremes (Wund- und Heilsalbe, Panthenolsalbe, Windelbalsam, usw usw usw.) nutzen und ändern nichts. Ich wasche ihre Wäsche nur noch mit Sensitivwaschmittel, ohne Weichspüler, ich habe ihr Unterhosen ohne "störende" Naht am Zwickel gekauft. Auf meine Frage, ob etwas juckt, zwickt, brennt oder weh tut, verneint sie immer. Sie wüsste nicht warum sie das macht.
"Blöd" ist nur, dass sämtliche Leute sie ansprechen und sie fragen ob sie aufs Klo muss? Ihr ist das dann echt peinlich und sie verneint das auch. Ständig muss ich dann erklären, dass sie sich ununterbrochen in den Schritt fasst. Ich hab sie auch schon gefragt, ob es vielleicht einfach schön ist, wäre ja in dem Alter völlig normal, ich sehe das auch locker.
Ich habe echt das Gefühl, dass das ein Tick ist. Allerdings sieht es immer so aus, als würde sich die Unterhose in ihre Scheide zwicken, und sie würde den Stoff rausziehen. Teilweise macht sie das so extrem, dass es abends "wund" gescheuert ist. Wir versuchen ja wirklich mittlerweile es zu ignorieren, aber es fällt echt schwer, vor allem wenn man sich dann vor anderen Leuten rechtfertigen muss. Und sie ist mittlerweile auch stark verunsichert.
Ab 01.09. soll sie in den KiGa gehen, spät. da wird es ja wieder auffallen - und ich bin mittlerweile echt ratlos.
Kennt eine Mutti das von ihrem Mädel auch?

LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.