Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wichtus am 31.10.2010, 16:52 Uhr

schwimmen lernen

Hallo,

ab wann haben eure Kinder einen Schwimmkurs besucht, bzw. das schwimmen gelernt?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

 
7 Antworten:

Re: schwimmen lernen

Antwort von Fru am 31.10.2010, 18:51 Uhr

Hier gibts Kurse ab 5 Jahren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen lernen

Antwort von Birga2 am 31.10.2010, 19:21 Uhr

Hallo,
meine Jungs haben beide mit 4 Jahren bei der DLRG angefangen. Dort wird zunächst Wassergewöhnung gemacht. Mein Großer (jetzt 7) hat mit 5 1/2 Jahren sein Seepferdchen gemacht. Mein Kleiner (4 1/2) macht zur Zeit die Wassergewöhnung mit. Alle anderen Kurse hier in der Nähe nehmen die Kinder erst mit 5 Jahren auf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen lernen

Antwort von biggi71 am 31.10.2010, 19:38 Uhr

hallo,
unsere tochter hat mit vier jahren und 10 monaten bei der dlrg ihren ersten kurs angefangen. vier monate später hat sie ihr seepferdchen gemacht.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen lernen

Antwort von niklas2006 am 31.10.2010, 20:58 Uhr

Hallo,
Wassergewöhnung etc. hat mein Sohn gemacht, seit dem er 4 Monate alt ist. Jetzt ist er gerade 4 Jahre alt geworden und macht seinen Seepferdchenkurs - und wird in wohl Ende des Monats mit dem Seepferdchen abschließen. In dem Kurs sind noch 4 andere Kinder, zwei sind auch 4, die anderen beiden sind vor kurzem 5 Jahre alt geworden,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen lernen

Antwort von Carmar am 01.11.2010, 20:07 Uhr

Hier werden Kurse vom DLRG und vom Schwimmverein angeboten, für Kinder ab 5 Jahren.
Die meisten können nach einem Jahr immer noch nicht schimmen....
Da hilft nur ein teurer Schwimmkurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen lernen

Antwort von Mondreise am 04.11.2010, 0:52 Uhr

Hi, unser Kind ist mit uns im Schwimmbad / Weiher seit er ca. 3 Monate ist und ist jetzt 4 Jahre alt.

Ich weiß noch nicht ob oder wann er einen Schwimmkurs machen soll.

Ich kenne aus meiner Kindheit niemanden, der einen Schwimmkurs gemacht hat, und andererseits auch niemanden, der nicht Schwimmen kann.

Bei uns gibt es Kurse, die ab 5 mit Schwimmgarantie sind.

Ich muss jetzt direkt meine Eltern mal fragen, in welchem Alter ich das gelernt habe (die waren auch mit mir am Weiher und im Schwimmbad)

Bis mein Kind das kann, bin ich halt dabei und er hat Schwimmflügel an.
(ist ja auch eine Sicherheitsfrage)

Ciao Biggi (im Leistungsschwimmen Gymnasium Note 4. falls es jemanden interessiert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen lernen

Antwort von Mondreise am 04.11.2010, 0:58 Uhr

ach Übrigens ich gelte überall als gute Schwimmerin ... (muß ich selber lachen)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tipps zum Schwimmen lernen.

Hallo, wir machen gerade einen Schwimmkurs, nun meinte die Schwimmlehrerein, wir sollen die koordination mit Füssen und Armen üben, zu Hause auf dem Schoss sitzend. Bekommen das aber überhaupt nciht hin, hat jemand einen Tipp für uns? Wir haben jetzt noch die ganze nächste ...

von J+L 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen lernen

Schwimmen lernen

Hallo, ich würde gern eure Meinung/Erfahrungen zum Thema "Schwimmen lernen" wissen: Unser Sohn ist jetzt 15 Monate und wird von Behältnissen mit Wasser jeder Größe magisch angezogen. Die Oma hat im Garten Regenwasserfässer halbhoch eingegraben, vielleicht würde er es ...

von Anne+Mäuserich 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen lernen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.