Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe75 am 17.02.2009, 21:41 Uhr

Schwiegervater trinkt

Hallo ihr... ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt schreiben "darf", aber irgendwie betrifft es ja auch unseren 2-jährigen.

Also, unser Opa (Schwiegervater) hat ein Alkoholproblem. Das würde er aber -wie meistens bei Alkoholkranken- nicht zugeben. Aber er trinkt täglich, und ist mehrmals die Woche "hacke". Demnach ist er für mich eindeutig ein Alkoholiker. Ich habe ihn in 14 Jahren auch noch nie was anderes trinken sehen als Bier oder ähnliches.

Er ist sehr lieb und unser Sohn (2) vergöttert seinen Opa. Leider bringt selbst der Zwerg schon Bierflaschen mit seinem Opa in Verbindung.Sieht er eine im Regal, zeigt er freudestrahlend darauf. Ich meine, das ist doch nicht normal?

Oft ruft der Opa betrunken bei uns an, spricht aufs Band und erzählt nur Mist. Er geht auch an- oder betrunken unters Volk, was des öfteren ECHT peinlich sein kann, denn dann ist er einfach nur nervig und doof.

Die Oma (also seine Frau) kann da auch nichts mehr zu sagen, sie hat resigniert. Auf meinen mann hört er auch nicht. Ich denke, wenn ich als Schwiegertochter mal was sagen würde, könnte sich vielleicht (?) was ändern.

Tja, wie sage ich es aber meinem Schwiegervater, dass er gefälligst nicht trinken soll, wenn sein Enkel dabei ist? Wenn er nämlich nüchtern ist, ist alles super, da will man dann die Stimmung nicht kippen; wenn er getrunken hat, brauche ich erst gar kein Gespräch anfangen.

Ich denke aber, ich komme nicht dumrum. habe Angst, dass er mal auf den Sproß aufpasst und dann zu tief ins Glas schaut (er geht auch gerne mit dem Kind spazieren, stellt euch vor, es läuft dann auf die Straße!).

Soll ich einfach meinen Mut zusammen nehmen, ihm sagen, dass ich ihm ja nichts Schlimmes will, nur dass er bitte drauf achten soll?
Denke schon, oder? Ich kann das doch eigentlich gar nicht mehr verantworten. Ich finde es nur traurig, dass er nicht mal selbst auf den Gedanken kommt, denn sein Enkel ist sein ein und alles....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Sohn 1,5 Jahre trinkt teilweise 1 -1,5 Liter

Hallo, also langsam mache ich mir doch ein bischen Sorgen. Ich habe irgendwo gehört/gelesen (weiß es leider nicht mehr), dass ein Kind in dem Alter ca. 600 ml trinken soll. Mein Kleiner trinkt aber teilweise zwischen 900 und 1200 ml. Zuerst dachte ich es liegt am Saft (1 ...

von sunce.jelena 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Wie trinkt mein Baby mehr?

Hallo. Mein kleiner is jetzt 6Monate und 2 Wochen. Und er bekommt nur noch früh seine MilcH(seit4 Tagen). Aber trinkt so nich mehr viel, ich biete ihm immer tee an aber da trinkt er nur kleine schlucke. Nun hab ich angst das er zu wenig flüßigkeit bekommt. Was kann ich ...

von Diddl26 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

trinkt den schleimlöser nicht ! RAT ???

hallo, meine tochter hat ne leichte erkältung,der kIA hat ihr einen schleimlöser verschrieben,den sie aber nicht trinken möchte.Ich stopf ihr das schon mit nase zu kneifen etc. rein,was mir garnicht gefällt.Sie weint auch wenn sie schon das wort Saft hört. Was kann man da ...

von muckelino 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.