Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabi am 29.07.2021, 21:31 Uhr

Schlaprobleme am Abend 22 Monate

Natürlich gibt es Kinder, die problemlos ins Bett gehen und einschlafen. Unsere Kinder waren Schreibabys und extrem schlecht in der Selbstregulation. Entsprechend schlimm waren die Nächte. Wir haben von Anfang an die Tipps der Entwicklungspädiatrie der Uniklinik Zürich beherzigt und ab einem Jahr haben beide signalisiert (später gesagt), wenn sie ins Bett wollten und sind dann auch gerne ins Bett gegangen. Das Einschlafen und Durchschlafen klappt seither auch, ausser etwas Aussergewöhnliches liegt vor (Krankheit,Besuch da etc.).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Anstrengende Tage und Abende

Hallo zusammen. Ich habe mich dafür entschieden Mal wieder einen Beitrag zu Posten um nach Meinungen zu fragen und vielleicht auch von anderem Müttern zu lesen, denen es ähnlich geht. Nun zu Thematik: Unsere kleine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und war immer ein ...

von Kampfkeksbrudii 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

mit Kleinkind Abends zur Hochzeit?

Ein enger Bekannter von mir heiratet bald und die Feier wird abends (beginnt um 18h) sein. Ich bin nun am überlegen, ob ich meine Kleine (1,5 Jahre alt) mitnehmen kann. Ich habe nämlich keinen vernünftigen Babysitter. Wie macht ihr ...

von blue624 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Abendessen 😳

Hallo, meine Maus ist fast 13 Monate und isst mit uns mit. Sie isst sehr gerne Käsewürfel oder Schnittkäse. Nur leider wird sie davon ja nicht satt. Wenn wir ihr Brot geben, wird der Belag nur abgelutscht. Deswegen geben wir ihr noch den Abendbrei, der nicht mehr ganz ...

von TinaBaby 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Abendritual

Ich würde gerne wissen wie bei Euch die Abendrituale für Eure 13 Monate alten Kleinkinder waren/sind? Ich bade meine Kleinen jeden zweiten Abend. Danach ziehe ich sie an....bzw ich beginne das Abendritual mit Windel wechseln wenn ich sie nicht bade. Dann bekommt sie ihre ...

von blue624 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Kleinkind 2 Jahre schwierigkeiten abends beim einschlafen

Hey nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder :) Meine Tochter ist mitlerweile 2 Jahre alt genau gesagt 25 monate. Sie ist eigentlich immer gut eingeschlafen abends so zwischen 5 bis 15 Minuten. Nachts schläft sie bei uns im bett, weil sie unsere Nähe sucht. Seit ...

von Purpurina 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Kindermilch als Abend Flasche

Guten Abend, Und zwar habe ich heute meiner kleinen zum zu Bett gehen eine Flasche Kindermilch gemacht, statt 1er, der Grund ist das meine Tochter nachts ab 23 Uhr schreiend wach wird und extrem pupsen muss, ich habe mit dem Kinderarzt schon mal gesprochen aber der hat keine ...

von Jenna1986 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Abendmilch

Hallo, kriegen eure 18 monate oder älteren kinder noch abends vor dem Schlafen gehen eine Milch? Wenn ja welche? Pre, 1er,2er,3er oder normale Milch? Würde mich mal interessieren

von Purpurina 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

14 Monate alt - abends aufwachen nach der ersten Tiefschlafphase - wie lange?

Liebe Mit-Muttis, der Titel sagt fast schon alles, deshalb hier nur noch in Kürze: Unsere Motte (14 Monate ) wacht regelmäßig abends nach der ersten Schlafphase auf, mal nach 30, mal nach 45, selten nach 60+ Minuten. So weit so gut, ...

von Chrysantheme 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Ohne Abendessen ins Bett

Guten Abend allerseits, ich mal wieder :) Unser Sohnemann (15 Monate) hat vorhin gg 18 Uhr total den Ausraster bekommen. Er hat sich sein Essen furchtbar in den Mund gestopft, dann bitterlich geschrien und alles ausgespuckt sowie weg geschmissen. Und das mehrfach. Ich ...

von Babyborn18 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Muss es Abend"BROT" sein?

Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Abendbrot unseres 13 Monate alten Sohnes. Er bekommt seit einiger Zeit Brot und Milch. Nun ist es aber so, dass wir Erwachsenen um diese Zeit auch essen, also natürlich alles zusammen, bei uns ist es allerdings die warme Hauptmahlzeit des ...

von Babyborn18 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abend

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.