Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muddie2006 am 15.02.2011, 18:45 Uhr

Schlagen, schubsen und schmusen

Jetzt habe ich gerade einen langen Beitrag geschrieben und versehentlich gelöscht

Also, du musst an diesem Verhalten deines Sohnes konsequent arbeiten. Er tut anderen Kindern weh und verschreckt sie. Auch wenn dein Sohn es nicht böse meint, er scheint nicht zu wissen wie man sich Kindern adäquat nähert! Ich finde, dass Distanz wichtig ist und Kinder das lernen müssen. Meine Kinder "leiden" sehr unter oben beschriebenem Verhalten und ich ärgere mich über Mütter, die dann nicht einschreiten und ggf. noch sagen "Ach, XY will doch nur schmusen. Er meint es nicht so...". Das nützt meinem Kind dann auch nichts und gelernt hat XY dadurch auch nichts.
Nimm deinen Sohn beiseite (sobald er irgendwie grob vorgeht) und erkläre ihm, dass dies anderen Kindern weh tut und sie nicht mit ihm spielen möchten. Kommt es noch einmal vor verwarnst du ihn und gehst notfalls (bei erneuten Grobheiten) nach Hause. Er MUSS das lernen und er wird es auch tun, wenn du konsequent bist.
In der Gruppe meines Sohnes gibt es Kinder mit 4-5, die es noch nicht gelernt haben. Sie wissen anscheinend nicht, wie man sich ohne körperlichen Kontakt (grobes drücken, kneifen, pieksen, schubsen) nähern kann. Bei den anderen Kindern kommt dies gar nicht gut an und es kommen entweder grobe Gegenreaktionen oder Ausschluss vom Spiel.
Dein Sohn ist zwar noch klein, aber er muss das meiner Meinung nach jetzt lernen.
Der Sohn einer Freundin ist ähnlich, leider reagiert sie total inkonsequent und es wird immer schlimmer. Inzwischen wollen meine schon nicht mehr mit ihm spielen.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schubsen...

Hallo! Mein Sohn wird Ende Juli 3 Jahre alt und er ist ein sehr wilder Junge. Im Moment ist er eh in der Totzphase und auf seine Schwester (9 Wochen) doch ziemlich eifersüchtig. Aber das nur am Rande. Heute auf dem Spielplatz hat er einen Jungen, der ca. ein Jahr jünger als er ...

von vickyseven 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schubsen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.