Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja am 14.11.2010, 21:26 Uhr

Puppen und Schadstoffe (Götz / Haba)

ich achte ehrlich gesagt nicht auf schadstoffe... muss sagen, dass wir auch hin und wieder mal spielzeug ausm ausland geschenkt bekommen, die mir teilweise dann zu stark riechen... diese sachen pack ich dann doch lieber weg - oder auch zb puppen die nach irgendwas duften, mag ich gar nicht...

ich hab jetzt keine ahnung wie das mit den giftstoffen bei uns (bin aus CH) geregelt ist, aber ich denke mal kaum, dass die spielsachen hier schadstoffe enthalten die das kind umbringen.. ich frag mich da auch, wie man da heutzutage den überblick behalten soll, bei all den angeboten, abgasen, essen... irgendwie ist ja echt alles giftig...

also nein, wir achten bei spielsachen nicht auf giftstoffe - wobei ich auch zugeben muss, dass ich sachen aus ramschläden dann schon kritisch gegenüber stehe... aber ausm normalen geschäft, da acht ich nicht drauf...

meine kleine (3) hat zwar eine stoffepuppe die sie auch sehr gerne mag und rumschleppt, aber sie hat auch andere, also so "richtige" babies, und die windelt und badet sie natürlich wahnsinnig gerne - also wenns ans "baba mutter" rollenspiel geht, holt sie sich die... und ICH denke schon, dass eine 4 jährige lieber eine echtaussehende puppe hat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.