Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleid am 24.10.2021, 22:27 Uhr

Person drängt mein Kind in die Ecke

Hallo Neoneule, meine kleine ist knapp 2,5 Jahre alt, wir waren in einer ähnlichen Situation, und sie hat auch aufhören gesagt, da aufhören von selber nicht kam, bin ich dazwischen. Ich bin ganz bei dir, wenn mein Kind sich sichtlich nicht wohl fühlt, bzw. es sogar sagen kann, und es passiert nichts, sehe ich es auch so, dass ich sie beschütze. Und solche Erfahrung müssen Kinder in dem Alter überhaupt nicht machen. Denke eher, dass ein Kind es für normal hält, wenn es sowas öfter erlebt, das soll es aber nicht, dann wird es sich später im Leben vielleicht nicht wehren, weil es ja normal ist, wenn man in die Ecke gedrängt wird. Noch können sich unsere Kinder nicht wehren, aber du hast ihm mit deinem Verhalten gezeigt, dass er nicht hilflos mit Angst in der Ecke stehen muss, wenn Mama da ist. Du machst das schon. Liebe Grüße von Kleid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.