Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 04.02.2011, 12:57 Uhr

Papa will zuHause bleiben! Was meint Ihr ? :-)

Hallo,

ich finde es toll, wenn Väter sich in die Betreuung der Kinder aktiv einbringen.

ABER: als Fluchtweg von einem ungeliebten Job halte ich gar nichts davon. Ich glaube, Dein Mann unterschätzt (wie meiner übrigens auch), was es heißt ein Kleinkind den ganzen Tag zu betreuen. Zudem würde ich den finaziellen Aspekt wirklich nicht aus den Augen verlieren. Kannst Du denn so ohne weiteres Deinen Job Vollzeit ausüben? Euer Kind wird älter und hat mehr Bedürfnisse. Irgendwann wollt Ihr auch mal in Urlaub fahren usw.

Vielleicht hilft ein Ausflug in die Realität. Schnapp Dir eine Freundin und fahre mal für 3-4 Tage weg. Das hilft ungemein. In der Zeit kann man nämlich nicht alles liegen lassen, bis Mama wiederkommt, sondern muss sich wirklich kümmern. Und nimm möglichst nur einen Tag vom WE, denn unter der Woche ist ja das Interessante (Krabbelgruppe, Kinderturnen, Kinderarzt, Einkaufen etc.). Und wenn es in der Zeit wirklich nur Brote gibt, wird Dein Kind keinen schaden davon tragen, aber Papa wahrscheinlich nach dem 2. Tag zu verstehen geben, dass sie etwas anderes möchte.

Ich würde mit Deinem Mann ganz konkret über seine Jobprobleme sprechen. Vielleicht hilft ja eine Arbeitszeitreduzierung auf 75%. Dann kannst Du ein bisschen mehr arbeiten und jeder hat noch was von Eurer Tochter.

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.