Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurdasbeste am 08.02.2008, 13:00 Uhr

Papa oder gesicherte Betreuung?

Hallo,

wir, also mein Mann und ich, stecken grade mitten in einer Entscheidungsfindung fest und kommen nicht weiter...deshalb dachte ich befragst du mal andere Muttis und Papis was ihr so zu meinem Problem denkt...

Grundsätzliche Frage: Was ist das beste für unsere Tochter (11 Monate).

Ich bin momentan mit unserer Kleinen in Elternzeit. Seit Anfang des Jahres hat mein Mann eine Arbeit aufgenommen, die ihm sehr gut gefällt. Das Problem: seit dem ist er Wochenpendler...

Ursprünglich war geplant, dass ich mit der Kleinen nach seiner Probezeit mit hinziehe, allerdings komme ich immer mehr ins Zweifeln, ob das für sie die Beste Entscheidung ist.

Wir besuchen hier schon seit 4 Monaten die Krabbelgruppe in dem Kindergarten, in welchen sie eigentlich später gehen sollte. Ich selbst habe einen Arbeitgeber und einen Job, in welchem ich an manchen Tagen der Woche länger arbeiten muss (Kundenbetreuung). Hier ist dies alles kein Problem, unsere Kindergärten sichern die Betreuung bis 19 Uhr ab, außerdem haben wir die Omas in der Nähe die im Notfall die Kleine ebenso abholen könnten.

Wenn ich mit dorthin ziehe, habe ich Glück wenn ich einen Kindergarten finde der bis 16.30 Uhr aufhat. D.h., eine zusätzliche Absicherung mit einer Tagesmutter wäre von Nöten. Achso, mein Mann fängt jeden Tag ca. 9 Uhr an zu arbeiten, kommt aber fühestens 20 Uhr aus dem Betrieb raus..., dann ist die Kleine schon im Bett.

Jetzt frage ich mich ernsthaft, was für mein Kind besser ist. Hier hat sie ihre gewohnte Umgebung, bereits Kontakt zur Erzieherin, und nätürlich die Omis... dort wäre alles komplett fremd und müsste nur über Fremdbetreuung abgesichert werden, da ja der Papa höchstens am Morgen da wäre...

Das ist alles ganz furchtbar für mich, ich will aber sämtliche Überlegungen die uns beide (also meinen Mann und mich) betreffen mal hinten anstellen und nur zum Wohl unserer Tochter entscheiden...

Was meint ihr dazu?

Sind hier eventuell Erzieherinnen, die etwas dazu sagen wollen? Gibt es jemanden, der in einer ähnlichen Situation lebt / oder lebte und mir seine Erfahrungen mitteilen kann?

Würde mich sehr darüber freuen...

Danke bereits im Voraus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.