Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 07.02.2008, 19:53 Uhr

wer von Euch hat einen Bollerwagen für größere Ausflüge?

Hallo
da mein Sohn (4) dem Buggy etc. entwachsen ist, aber noch nicht viel weiter als 4 km am Stück läuft, überlege ich einen Bollerwagen zu kaufen.

Wer hat sowas? Worauf sollte man achten? Passen die auch in einen Kofferraum - also mal zum Mitnehmen wenn man weiter weg fährt u. dort viel läuft? Würdet ihr ihn wieder anschaffen o. wars doch nicht so gut wie erhofft?

viele Grüße

 
12 Antworten:

Re: wer von Euch hat einen Bollerwagen für größere Ausflüge?

Antwort von sylv am 07.02.2008, 20:11 Uhr

wir hatten einen ausgeliehen, mit der hoffnung das tochter jubelt, und der kleine im kiwa sein kann. ein schuß in den ofen, die große hat nur geschrien , sie wollte in den kiwa u. der kleine war nachher im bollerwagen für einen tag. nochmal würde ich es nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von Euch hat einen Bollerwagen für größere Ausflüge?

Antwort von süsse2 am 07.02.2008, 20:19 Uhr

Wir haben auch einen, meine Tochter hat ihn zum 2. Geb. bekommen. Und wir haben ihn noch NIE für Ausflüge etc. benutzt!
Ich finde, die Anschaffung lohnt sich nicht.

Allerdings laufen wir eher selten 4 km und mehr. Macht doch mal eine Pause oder kurz auf den Arm nehmen, ich denke das könnte helfen!

Aber ein "Gefährt", außer Fahrrad etc., würde ich nicht mehr kaufen, wenn Euer Kind schon 4 Jahre alt ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von Euch hat einen Bollerwagen für größere Ausflüge?

Antwort von Lenn04 am 07.02.2008, 20:23 Uhr

Wir haben auch einen und benutzen ihn sogut wie nie. Um 4 km damit spazieren zu gehen ist mit das auch ehrlich gesagt zu anstrengend. Ich finde man kriegt nen ganz schön langen Arm beim ziehen.
Wir nutzen ihn höchstens mal um das ganze Sandspielzeug und auf dem Rückweg noch das müde Kind zu "transportieren". Sonst steht ihr rum.
Und jetzt dürfte er wahrscheinlich mal wieder platt sein, weil er so lange ungenutzt rumstand *grübel*
Da fällt mir ein... ich weiß schon was mein Mann am WE mal wieder machen könnte *grins*
Überlegt es Euch!
Ich würde mir das sperrige Ding nicht noch mal in die Garage stellen. Nimmt echt viel Platz weg!
LG, Lenn04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von Euch hat einen Bollerwagen für größere Ausflüge?

Antwort von nagchampa am 07.02.2008, 20:55 Uhr

Ich will mir einen zulegen. Wann weiß ich noch nicht.

Die meisten Bollerwgen sind aber zu sperrig zum mitnehmen. Ich habe einen gefunden, der ist leicht, schnell und klein zusammenlegbar, gut zu händeln und schwer belastbar. Dafür ist er so teuer wie ein Kinderwagen. Wenn du ihn dir anschauen magst: http://www.ulfbo.de/ulfbo_de/bollerwagen.htm


Ich würde mir deswegen einen aus Holz zulegen.

Was mir einfällt zum beachten ist, dass man sich nur Gedanken zum Diebstalschutz machen muss.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben einen...

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 07.02.2008, 21:20 Uhr

...aber nur so zum Spazierengehen würde ich ihn nie benutzen. Ist zwar nicht so anstrengend ihn zu ziehen, aber so dolle ist es auch nicht.

Wenn wir so spazieren gehen, dann laufen unsere beiden Mädchen (4 und 2,5)entweder oder fahren Laufrad oder wir machen Fahhradtouren (die Große fährt selber, die Kleine im Fahhradsitz).
Laufen tun sie auch super mal 2 Stunden am Stück, mit Pause länger.

Den Bollerwagen benutzen wir NUR für Tagesausflüge (Zoo, Freizeitpark....)und dann haben wir ihn weniger für die Kinder (die laufen ja meist selber) sondern mehr für die Kühltasche mit Essen Getränken, Klamotten etc. und wenn die Beiden zu müde sind, können sie sich da rein setzen.

Wir haben so einen 0815 Bollerwagen, den man jedes Jahre fast überall für 39 oder 49€ bei Real, Kauflanf, Famila etc. kaufen kann.

Man kann die Seitenwände per Stecksystem rausnehmen, dann ist er schön flach. Er paßt auch super in unseren Kombi, man muß nur eine Schraube lösen um Stange zum Ziehen abzumachen, das ist aber kein Aufwand.

Da wir jedes Jahr sehr viele Tagesausflüge machen, hat er sich echt rentiert und OHNE Bollerwagen würde ich das nicht in Angriff nehmen :-)

Aber nur so zum Spazierengehen nicht.
Warum lauft dann nicht einfach nur kurze Strecken zu Fuß? Oder wenn es weitere Strecken sind und nicht anders geht dann halt mit dem Fahhrad/Laufrad etc.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von Euch hat einen Bollerwagen für größere Ausflüge?

Antwort von SelinaMama am 07.02.2008, 21:38 Uhr

Hallo,

wir haben uns letztes Jahr einen von Tschibo gekauft und jetzt am Sonntag zum erten Mal in Gebrauch gehabt.

Wir haben einen Hund und laufen viel im Wald, was mit Buggy sehr schlecht ist. Da ich schon lange nicht mehr eine große Tour mitgelaufen bin, haben wir den Bollerwagen benutzt und es hat sehr gut geklappt. Zu Anfang hatte meine Tochter (2 1/4) etwas Angst und ist ca. 4km alleine gelaufen, dann wurde sie müde und es wurde auch kalt, da hat sie sich freiwillig reingesetzt und fand es lustig (wir haben eine Wolldecke als Untergrund reingetan).

Also für größere Strecken finde ich es eine gute Alternative....

Lg. carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde ich nicht machen...

Antwort von MM am 08.02.2008, 7:55 Uhr

... das ist viel zu sperrig zum Ziehen und ich finde, mit 4 Jahren um zm Spielplatz zu gehen, braucht man das nun wirklich nicht!
(Und ich persönlich käme mir dabei acuh blöd vor...)

Hatte ja schonmal zu einer Deiner diesbezüglichen FRagen geschrieben, weiss nicht ob Du es gelesen hattest(?)... Wenn Ihr doch jeden Tag zu diesem Spielplatz geht, müsste er (bzw Ihr beide ;-)) doch schon gut traniert sein im Laufen, oder? Und das kann man doch steigern, bis es ihm gar nichts mehr ausmacht, auch noch weitere Strecken zu laufen. Oder?

Und bezgl. der Sachen - Ihr könnt doch einfach absprechen, dass Ihr immer so viel mitnehmt, wie Ihr tragen könnt (z.B. was in Deinen und seinen Rucksack geht), das dürfte doch kein Problem sein. Oder?
So muss er auch selbst überlegen, welche Sachen er an dem Tag wirklich braucht und welche nicht.

Ich muss doch schliesslich auch so überlegen. Mir kutschiert doch auch niemand meine Sachen hinterher ;-), und das kann man doch mit einem Vierjährigen ohne Probleme besprechen...!

Oder eben Laufrad/Fahrrad. Wäre es für ihn nicht eine gute Motivation, Fahrrad fahren zu lernen (ich meine, Du hattest mal geschrieben, er hat bisher Stützräder dran?), damit Ihr zusammen fahren könnt?

Und was ist mit Bus etc. ...? Gibts bei Euch nicht (weiss jetzt nicht ob Du das geschrieben hattest)...?

Bollerwagen sehe ich eher als Ausnahme für besonders grosse Tagesausflüge mit vielen Sachen, und auch da haben wir nie sowas gebraucht. (Hat hier auch niemand, die gibts nur im Zoo, da kann man sich einen ausleihen und sein Kind oder die Sachen reintun... ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab meinen wieder verkauft...

Antwort von prinzesschen am 08.02.2008, 11:00 Uhr

...war viel zu schwer, vor allem wenn meine Tochter drin gesessen hat, und die ist wirklich ein Fliegengewicht (hatte mit 4 Jahren 12 kg). Ich habe den kaum vorwärts bekommen.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von Euch hat einen Bollerwagen für größere Ausflüge?

Antwort von mandy1308 am 08.02.2008, 11:09 Uhr

Für lange Strecken würde ich eher eine Rucksack-Trage für das Kind empfehlen.

Die meisten haben auch noch ein Fach, wo man diverse Sachen deponieren kann, bzw. man könnte auch noch etwas anbinden.

Hab das im Bekanntenkreis gesehen und es funtioniert super. Wenn das Kind laufen will, dann läuft es, wenn es müde ist, schläft es auch im "Rucksack".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mandy - Rucksacktrage...

Antwort von MM am 08.02.2008, 12:07 Uhr

... ist ne gute Sache, da stimme ich zu - ABER doch nicht für ein vierjahriges Kind! Da schleppt man sich doch dumm und dämlich!

Dabei haben wir eine gute TRage/Kraxe - von der Firma Deuter, und trotzdem haben wir sie bei unserem Grossen so bis etwas über zwei Jahre benutzt und dann nicht mehr. Mal sehen wie beim Kleinen wird...

Aber ich denke einfach, so spätestens ab 3-4 Jahren können die Kinder im Prinzip das machen, was wir Erwachsenen auch machen, wenn wir unterwegs bei Wanderungen etc. müde werden: also sich ausruhen, was essen/trinken etc., und dann weiter gehen. Evtl. dabei erzählen und singen, damit man nicht so an die müden Beine denkt ;-).

Im allergrössten Notfall, wenn es echt für sie zu weit ist, kann man sie für ne Weile auf die Schultern nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer von Euch hat einen Bollerwagen für größere Ausflüge?

Antwort von nagchampa am 08.02.2008, 13:50 Uhr

DAs mit dem Bollerwagen ist total Ansichtssache. Ich hab als als Kind geliebt da drin zu sitzen. Meine Tochter sitzt auch gern drin (17Monate), also im Bollerwagen einer Freundin.

Das ziehen finde ich gar nicht anstrengend, auch wenn 2 Kinder zu je 10-13kg drin sitzen.

Wahrscheinlich ist Bollerwagen zu ungewohnt und vergessen.

Ich finde das kultig und freue mich über jeden Bollerwagen den ich sehe


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke (mt)

Antwort von RR am 08.02.2008, 15:22 Uhr

Hallo
danke für euere Beteiligung! Wie man sieht, teilt sich da die Meinung, die einen finden die Teile super, die anderen gar nicht gut....

Meiner läuft auch mal 2 h am Stück, aber der Spielplatz auf den wir 3x die Woche gehen ist einfache Strecke knapp 3 km weg, dann rennt er dort 2-3 h am Stück rum u. ist dann entsprechend müde u. dann noch heimlaufen ist meist nur noch der halbe Weg zu schaffen. Da ich dann mittags aber auch noch was geschafft kriegen will, kann ich nicht auch noch auf dem Heimweg ne Pause einlegen. Mit Fahrrad ist mir zu riskant, da wir viele Wege haben auf denen kein Gehweg ist u. viele Autos, darum hab ich an ne Tandemstange gedacht, aber irgendwie .....

Zum Thema nur bestimmmte Spielsachen mitnehmen: wir nehmen einen kleinen Spielzeug-LKW u. Bagger mit. Damit kann er in dem großen Sand dort einfach besser spielen als daheim in der kleinen Buddelkiste. Dann noch einen Ball da dort eine riesen Wiese ist u. 2 Fußballplätze. Diese Spielsachen werden auch so gut wie immer genutzt. Dann noch was zu trinken u. ne Kleinigkeit zu essen. Dann haben wir noch ein altes Handtuch dabei wenn Schaukelbrett etc. mal nass sind. Ohne mitgebrachte Spielsachen wirds allen Kids dort nach 20 min langweilig. Daher haben alle was dabei.

Auto hab ich übrigens keines, sonst wäre das Problem ja gelöst.... Ansonsten möchte ich halt schon gerne was haben, wo er sich mal einfach reinsetzen u. fahren lassen kann, da er sich auch schon mal dort verletzt hat u. geheult hat u. da wäre mit heimlaufen o. Rad fahren nix drin gewesen..... Der Spielplatz liegt übrigens zwischen Weingärten (also nicht direkt an Geschäften oder sowas dass wir dort was zu trinken etc. kaufen könnten).

viele Grüße u. danke noch an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.