Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni85 am 26.03.2014, 10:15 Uhr

Ohne Windel in der Nacht

Hallo zusammen,

mein Kleiner (2,75 jahre) ´möchte seit ein paar Tagen nachts keine Windel mehr tragen. Tagsüber ist er seit einem dreiviertel Jahr trocken, nachts hat er immer noch eine Windel getragen, die auch eigentlich immer voll war.

Nun finde ich es eigentlich gut, dass er die Windel ablehnt, nur leider hält er die Nacht ja noch nicht durch. Wir haben nun versucht, ihn noch einmal auf die Toilette zu setzen, bevor wir zu bett gehen, aber da ist es sehr schwer ihn überhaupt wach zu bekommen und dann auch noch zum Pullern zu bewegen. Und dann bin ich mir auch unsicher, ob er dann die restiche Nacht durchhält oder theoretisch nicht noch einmal müsste.

Hat jemand einen Tipp?

 
3 Antworten:

Re: Ohne Windel in der Nacht

Antwort von Itzy am 26.03.2014, 10:29 Uhr

wie wäre es mit den windelsilps, sind ja keine windeln , ich würde mir und dem kind den stress mit abends aufstehen nicht geben, und ihm das auch so erklären. spezialschlüppi an ( vermeide das wort windel) und gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Windel in der Nacht

Antwort von Ev71 am 26.03.2014, 12:37 Uhr

Hallo,
ganz einfach: Ein Kind, das nachttrocken ist schläft ohne Windel und ist dann auch zuverlässig trocken am Morgen.
Ein Kind, das die Nacht noch nicht "durchhält" ist nicht nachttrocken und trägt nachts eine Windel oder einen Windelslip.
Nachttrocken sein kann man nicht üben, da ein bestimmtes Hormon dazu in ausreichender Menge gebildet werden muss.
Wenn das Kind keine Windel mehr "möchte", probiert es aus. Ist er dann nass, zieh ihm Nachts was dagegen an.
Nachts wecken ist quatsch und Quählerei. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre es mit windelfrei oder topffit?

Antwort von 11Friede am 27.03.2014, 5:15 Uhr

hi,

wir machen windelfrei und ich habe mich mit 8 monaten getraut die windel nachts wegzulassen.

hier einpaar tipps zum windelfrei nachts. ich weiss nicht, ob das bei einem so grossen kind auch geht, zumal es das abhalten nciht kennt:

http://www.youtube.com/watch?v=qkqE59CSntU

naja, eigentlich ist es besonders für stillbabys geeignet und dazu noch im familienbett, aber vielleicht kannst du dir da trotzdem anregugnen holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tagsüber ohne Windel - will aber nur daheim auf Toilette

Hallo! Hab mal ne Frage, mein Großer (gerade 3) hat jetzt beschlossen er braucht tagsüber keine Windeln mehr Das klappt soweit bis auf ein paar kleinere "Unfälle" ganz gut. Bloß will er außer daheim nirgends auf Toilette gehen. Auch ...

von sunnysue 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Windel

den vierten tag zu hause ohne windel

und es klappt super ohne "pannen " bis jetzt. grosses wie auch kleines geschäft in wc bzw topf(einmal da einmal da) ,dann schaffen wir es doch noch vorm 3.geburtstag wie es ausschaut*gg* .sie wird nächsten sa drei. ich freu mich und bin auch stolz auf die maus...sicher wird es ...

von babsi75 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Windel

1. Tag ohne Windel

Meine Zwillis sind letzt Woche 3 Jahre geworden und gestern haben wir einfachmal die Windel (nach Einverständnis der Jungs) weg gelassen. Philipp hat 2 mal Bescheid gesagt und 1x Pipi und einmal Kaka landeten in der Toilette. Einmal war die Hose nass, da er beim Spielen ...

von nicole1013 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Windel

unser 1. Tag ohne Windel :-(

Hallo, nachdem mein Sohn (Ende April 3 J) plötzlich heute früh gesagt hat er möchte keine Windel, dacht ich mir : hey supi vielleicht gehts jetzt los... Nach 2 Std. war die Hose naß, ich also gesagt das macht nix und umgezogen, wieder nach 2 Std. zuckte er auf einmal kurz ...

von lady26 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Windel

Auf dem Spielplatz ohne Windel rumlaufen lassen?

Hallo, mein Sohn wird im September 3 Jahre alt. Leider ist er noch nicht trocken. Ich lasse aber bei diesen warmen Temperaturen die Windel weg bzw. er macht sie sich selbst immer wieder ab. Aber kontrollieren kann er noch nichts. Er lässt das Pipi einfach laufen. heute ...

von Terrorzicke 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohne Windel

Nachts ohne Windel

Hallo, juhu, wir haben tagsüber geschafft. Keine Windel mehr (außer zum Mittagsschlaf). Wenn ich ihr in der Früh die Windel runter nehme, ist die auch meist trocken. Ab wann habt ihr auch nachts die Windel weggelassen (mit entsprechender ...

von 120908Laura 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ohne Windel, Nacht

Klamotten nachts?

Huhu :-) Was zieht Ihr Euren Kids jetzt so nachts an? Hanna 2 J. hat schon Bettdecke und ein dünnes Kissen, jetzt frag ich mich, ob ein Schlafanzug mit Strumpfhose und Body drunter nicht doch zu warm ist. Paul ist 1 Jahr und der schläft ohne Zudeck oder Schlafsack und ...

von Caroli13 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Trocken bleiben in der Nacht

Hallo Mein Sohn ist 4 Jahre und tagsüber ist das Trocken bleiben seit 2 Jahren kein Problem. Aber Nachts ist es reine Glückssache ob das Bett trocken bleibt... Aufwecken in der Nacht mag ich ihn auch nicht... Könnt ihr mir weiterhelfen ??? Danke

von Binna 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts durchschlafen ohne "Mahlzeiten"

Hallo, mich interessiert einfach mal, ab wann eure Kleinen ohne nächtliche Mahlzeiten durchgeschlafen haben!? Meine Große schlief mit ca. 8 Monaten problemlos durch. Mein Kleiner wird bald ein Jahr, er kommt nach wie vor nachts 2 Mal und fordert sein Fläschchen Milch ...

von LauraLeon 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts keine Pampi mehr ... und nun?

Hallo, ja ... ich weiß ... schon wieder ich ... peinlich Da ich aber die erste bin mit Kind in unseren Familien und kaum Freundinnen, mit denen ich das besprechen könnte, frage ich hier öfter mal nach Rat oder höre gerne Erfahrungen ...

von Malinama 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.