Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 27.07.2009, 16:22 Uhr

Oh doch, ich kenne die Situation sehr gut....

..habe 3 Kinder und alle hatten mal die Phasen. Es nützt halt nichts. ich hochschwanger, der mann muss morgens raus und hat wichtige Kundentermine..da geht es einfach nicht, dass jede nacht hier Theater ist und der zwerg sich im bett breitmacht.
So kuschelig es auch sein mag, aber es bringt niemandem etwas wenn mama und papa am nächsten tag unausgeschlafen und nicht belastbar sind.
Sicher gab es da auch Nächte in denen sie gezetert, getobt und gebrüllt haben..keine frage. Aber es handelt sich nicht mehr um Säuglinge, die man in ihrem bett brüllen läßt um sie zum durchschlafen zu bringen, sondern um 2,5 jährige Kinder die mit aller Macht ihren Dickschädel durchsetzen wollen.
Ich bin immer mit zurück in ihr e Zimmer, hab sie wieder ins bett gelegt, ihnen erklärt, wiso, wehalb, warum und gut.
Geheult und gebrüllt wurde dann auch, aber das hörte bald auf, als sie gemerkt haben, dass ich hart bleibe.
Trabten sie nochmals zeternd an wurden sie zurück ins Zimmer gebracht, erst liebevoll, dann im bestimmteren Ton.
Ich lasse mir doch von einer 2..3..jährigen nicht auf der Nase rumtanzen.
Das hat wunderbar geklappt, alle Kinder..inzwischen 4,6,8 schlafen seit Jahren gerne und ausdauernd in ihren betten. Und wenn wirklich mal eine kommt wegen Alptraum, gewitter usw. darf sie natürlich bei uns schlafen, Aber das sind Ausnahmen..und das wissen sie...

Lg Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.