Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ruebchen1  am 21.12.2010, 0:17 Uhr

Nuckel

wir haben damit angefangen ( bei meiner großen)
immer mal von der schnullerfee zuerzählen da war sie so ca. 2
das diese halt ein besonderes geschenk bringt ( man kann auch einen wunsch äußern und so haben wir das ganz langsam versucht mit 3 ging sie in die kika und so verabschiedete sie sich morgens von ihrem schnuller und nachmittags nahm sie ihn wieder
im januar kam sie in die kika und (glaub es war so ca 3 monate späte haben wir das thema scnullerfee noch mal besprochen und sie hat ihn allein in den müll geworfen (mit der vorfreude heut nacht kommt die schnuller fee )
habe natürlich gleich den müll weg ( schnuller -noch mal raus und desinfiziert bestimmt an die 8 mal :))) man weis ja nie wie die nacht wirklich wird )
und 10min später kam sie und meinte sie hätte es sich überlet -ging zum mül und war erstmal entäuscht das nix mehr drinn war
ich habe dann mit ihr geredet sie gedrößtet und auch am abend war es nicht ganz leicht -habe aber den schnuli nicht mehr gegeben
ein paar tage wars ab und an mal
ooohhh mein schnulli ich vermiss ihn ...hat sich aber dann auch nach kurzer zeit gegben außerdem lag ein schönes püppchen am nästen tag in ihrem bett ;-)
mein zwerg nimmt keinen schnuller :-))

gib deinem kind zeit und rede mit ihm darüber -halt das irgendwann kein schnulli mehr da ist oder halt die schnullerfee kommt
-ist mit vielen sachen so mehr eingehen aufs kind erklären und manchmal ist auch etwas bestechen erlaubt ;-)))
irgendwann ist es bereit :-) ..nur nicht dräneln lassen auch nicht von außen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.