Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 31.12.2016, 23:47 Uhr

Nuckel abgegeben

Würde / hätte eines meiner Kinder den Schnuller akzeptieren /-t, ich würde nicht aktiv Schnulleretwöhnung machen, nicht vor dem 4. Geburtstag. Das hat neben entwicklungspsychologischen Gründen (siehe Emilie.d) ganz persönliche. Das ganze lief schon anders an als im Fall der AP, Meine Eltern hatten damals immer den "Nikolaus " ins Haus bestellt, ich erinnere mich heute noch an "Ich habe gehört, du hast noch einen Schnuller?" Da war ich gerade 3 geworden. Ich habe natürlich keinen Schnuller mehr angerührt weil ich es schließlich "dem Nikolaus versprochen " hatte. Mein Vater jedoch hat es sehr bereut , dass sie das damals so gemacht haben, weil ich dann krank wurde und ohne Schnuller gelitten habe, aber wegen dieser Über-ich-Symbolfigur auch keinen mehr nehmen wollte.
2,5 Jahre ist schon früh. Wenn er "einfach so" dem Weihnachtsmann etwas schenken wollte, dann wollte er sich ja nicht gänzlich vom Schnuller entwöhnen, oder? Man hat ja immer mehrere Exemplare, das hat dein Sohn sicher selbst auch mitbekommen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.