Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 18.05.2009, 14:30 Uhr

Nicht die Idee eines Ausflugs...

... würde ich kritisieren, sondern die eines Ausflugs in einen FAMILIENPARK! Das finde ich für Ein-bis Dreijährige echt übertrieben und dafür dann auch das Risiko zu hoch.

Ich meine, so Kleine gehen doch noch total gerne einfach "nur" in den Wald (vielleicht nur mal in einen anderen als sonst, oder mal für länger - halt ein "richtiger" Ausflug :-)) oder in einen kleinen Tierpark etc., freuen sich an allem was sie sehen - denen braucht man doch noch gar nicht mit der "Vergnüngungsindustrie" (Freizeitparks etc.) und irgendwelchen Mega-Sensationen anzukommen! (Braucht man m.E. auch später noch nicht unbedingt, aber hier finde ich es einfach ganz klar...)

Dass sie was Besonderes, einen Ausflug mit den Kindern unternehmen wollen, finde ich ja an sich eine schöne Idee - aber ich würde etwas wählen, was den Kindern (und auch den Erz. bei der Aufsicht) nicht zuviel zumutet und nicht zu riskant ist! - aber trotzdem (gerade deshalb ?!) Spass macht!

Z.B. könnten sie, wenn sie sonst immer nur kurz ne Runde im nahe gelegenen Wäldchen drehen, diesmal ein kleines Stück mit Bus oder Bahn fahren (das ist ja schon für die Kleinen ein ERlebnis :-)) und in einen anderen Wald gehen, wo es vllt. irgendetwas besonders Interessantes gibt, und da dann ein Picknick machen. Das Spannende ist für die Kinder ja schon die Tatsache, dass alles etwas anders ist als sonst - ein richtiger Ausflug mit richtigem Picknick, alle haben einen kleinen Rucksack dabei... usw.!
Oder halt was Anderes, "Überschaubares", aber für die Kinder Schönes in der Art...
Meine Meinung.
M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.