Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 14.05.2012, 17:34 Uhr

Nein wird nicht akzeptiert

Für mich hört sich das auch so an als wenn Du jedes Mal, wenn sie aufsteht, erneut eine Geschichte vorliest. Da müsstest Du wirklich bei eben der einen ersten Geschichte bleiben, und weitere „ins Bett bring Aktionen“ so langweilig wie möglich gestalten. Nicht etwa kalt oder wütend, aber eben auch nicht weiter interessant. Wenn nötig, wirklich auch einfach neben dem Bett sitzenbleiben, nach der Geschichte, und vielleicht gemeinsam noch etwas Schlafmusik hören bis sie einschläft. Mein Sohn wird bald 3, und ich begleite ihn immer noch in den Schlaf. Nach der Gutenachtgeschichte machen wir das Licht aus, und die Musik an. Dann wird gekuschelt. Er quasselt dann oft auch noch vor sich hin, wenn er noch aufgeregt ist, bis er in Schlaflaune kommt. Es geht eigentlich nie länger als 15 min bis er eingeschlafen ist. Wenn das bei euch klappt, ist es allemal besser als 2 ½ stunden, selbst wenn es doppelt so lange dauern sollte als bei uns.

Wegen Süßigkeiten… entweder wegsperren/verstecken, oder wirklich klar ankündigen das Du dann keine mehr kaufen wirst, und das dann beim nächsten Einkauf auch durchziehen. Bei uns klappt die, „wenn Du mit X nicht umgehen kannst ist es eben weg“ Ansage immer ganz gut. Wir können die Schokolade auf dem Tisch liegen lassen, und wissen, wenn er davon essen will fragt er. Er weiß eben auch: 1) wenn Mama sagt nach dem Essen bekommt er was, dann stimmt das auch. Und 2) wenn er das Zeug einfach so weg futtere gibt es längere Zeit KEINE Schoki mehr, weil sie dann weg ist, und Mama und Papa so schnell keine nachkaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.