Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 20.02.2012, 13:03 Uhr

Nachtwindel

Meine Große, 4,5 Jahre, ist seit sie 2 ist tagsüber trocken.

Das war für uns alle sehr überraschend, dass sie so früh auf Toilette gegangen ist.

Nachts hat sie immer noch eine Windel an und die ist am nächsten Morgen zu 99% voll. Manchmal fühle ich nachts mal und auch da ist es in der Regel schon passiert, das heißt, dass sie nicht aus Lust und Laune morgens früh mal reinpieselt.

Wir haben vor ein paar Monaten einmal versucht, dem "großen Mädchen" die Windel auszulassen, aber nach ein paar Tagen Bettwäschenwechsel haben wir ihr schnell wieder eine angezogen.

Ja, sie geht vor dem Schlafengehen aufs Klo, trinkt nicht übermäßig viel vorm Zubettgehen und findet es mittlerweile selbst richtig ätzend.

Wir machen ihr überhaupt keinen Druck- im Gegenteil. Ich finde eine Windel tausendmal besser als ein nasses Bett in der Nacht.

Was denkt Ihr? Ist das mal mit dem Kinderarzt zu besprechen oder sollten wir es weiterhin entspannt sehen?

Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.