Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Sarah86- am 19.11.2013, 8:26 Uhr

Nachts lange wach und weinerlich

Hallo alle zusammen,

ich suche wiedermal Rat!

Mein Kleiner (17Monate) hat grad glaub ich (und laut "Oje,ich wachse") wieder einen Entwicklungsschub.
Sein ganzes Verhalten bestätigt das... Plötzlich wütend und dann eine Sekunde später das liebste Kind der Welt :-)
Des is ja au alles ok, tagsüber weiß ich meistens wie ich mich in gewissen Situationen verhalten sollte, ABER nachts haben wir ein großes Problem.
Er wacht entweder Punkt 4 oder Punkt 5auf,weint los und ist dann hellwach.
Keine Anstalten weiter zu schlafen.
Ich glaub er weiß selber nicht was er dann am liebsten hätte, außer meine Nähe, die will er wohl, denn wenn ich sein Zimmer verlasse weint er sofort bitterlich los,aber wenn ich mich auf die Gästematratze neben sein Bett lege mag er das auch nicht.
Bei Uns im Bett oder mit mir auf der Couch, da legt er sich zwar schon hin und kuschelt auch aber dann 5 Min. wälzt er sich rum und meckert und so geht das dann ewig.
Eine Nacht habe ich ihn nach 1,5 Std. wach sein dann doch wieder in sein Bett gelegt und mich in Meins und wollte ein paar Min. warten und da ist er dann im weinen, wahrscheinlich doch vor Müdigkeit und Erschöpfung eingeschlafen.
Aber ist ja auch keine Lösung.
Und jede Nacht stundenlang wach sein geht auch gar nicht.
Da ist er so platt den ganzen Tag, ich natürlich auch!

Kennt ihr solche Probleme?
Habt ihr Tipps?

Ich hab selber schon Angst vor den Nächten, dabei war es bis vor paar Tagen sooo schön, da er fast 2 Wochen am Stück durchgeschlafen hat.

Gestern Abend hatten wir auch richtig Theater beim ins Bett gehen, das war noch NIE ein Problem.
Es wurde über ne Stunde später bis er schlief und es gab auch da Tränen, wie als hätte er vor dem Bett plötzlich Angst.

Hilfe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

nachts lange wach

Hallo, ich habe schon ganz viele Beiträge gelesen in denen erzählt wurde, wie die Kleinen nachts wach werden und wie oft. Aber nie wie lange sie wach sind. Meine Tochter ist jetzt 16Monate alt, dass sie nicht immer durchschläft ist mir klar, aber seit zwei bis drei Wochen ...

von Gresine 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts lange wach

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.