Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 06.05.2014, 23:04 Uhr

Morgen packen

Na hallo - also so seh ich das auch, man kann doch nicht aufgrund ein paar Saetzen jemanden, der sich mitten im Babyblues befindet, gegen den anderen Elternteil aufhetzen und zum Packen schicken??!!

Ich finde das auch alles nicht in Ordnung, was die Anfangsposterin beschreibt, aber ich weiss auch, dass die ersten 8-10 Wochen einfach alles schrecklich sein kann, und vielleicht schaukelt sich da einfach was auf. Ich weiss auch nicht, was es mit den Gaesten auf sich hat, wie es dazu kam, und wieso dieser Satz mit der schlechten Gastgeberin gefallen ist, wie der gemeint war, etc.

Jedenfalls fuehlt sie sich in einer schrecklichen Lage und haette gern Unterstuetzung und Geduld von ihrem Mann und nicht noch das Joch bzw. die Zukunftsaussicht der alleinerziehenden Mutter im Wochenbett, denke ich...

In den ersten Wochen ist alles schwer. Das verstehen die Maenner oft nicht, ausserdem fuehlen sie sich oft ausgeschlossen in der Zeit.Dazu kommt, dass noch deine Mutter da ist, was (ich kenn die Familiensituation nicht) vielleicht auch nochmal ein Schaeuflein nachlegt. Vielleicht verstehen sich die beiden nicht so gut, vielleicht empfindet er den Besuch und ihre Hilfe als Provokation,... Keine Ahnung.
Aber eines ist jedenfalls klar, und das ist mehrmals gefallen: Du musst dich mit ihm eindeutig aussprechen und herausfinden, was genau ihn so ungehalten macht zur Zeit. Vielleicht weiss er es selbst nicht so genau und braucht mal den Anstoss, um darueber nachzudenken. Vielleicht ist es die Schlafsituation, vielleicht fuehlt er sich ueberfluessig, vielleicht fuehlt er sich auch angenoergelt und dass er gesagt kriegt, was er alles falsch macht, vielleicht ist er genervt, weil seine Frau, die er nach fast 2 Jahren endlich wieder kennengelernt hat, nun mit neuem Baby wieder anders ist und anderweitig beschaeftigt, vielleicht kommt er einfach nur mit seiner Schwiegermutter nicht zurecht, vielleicht hat er Probleme in der Arbeit und laesst es daheim aus,..... ?

Erstmal probieren, ob die Situation sich nicht doch noch aufloesen laesst und wieso sich das alles so eingefahren hat, und dann kann man noch immer ueber Alternativen nachdenken.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.