Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FräuleinSauerkirsch am 04.04.2017, 13:31 Uhr

Milchzähne

Hi,
vielleicht hilft dir unsere Erfahrung. Mein Sohn hatte vor kurzem ein kleines Loch und obwohl er alles soweit verstanden hat und auch so den Mund aufmachte, hat er sofort zugemacht als der Bohrer kam (er ist 3). Der Zahnarzt meinte, ohne Ruhigstellung geht das in dem Alter eigentlich nie, bei manchen Kindern klappt das so ab 4 oder 5. Wir waren dann bei einem Kinderzahnarzt, der riet zur Vollnarkose, da auch der Saft bei ganz Kleinen oft nicht gut klappt und auch zu paradoxen Verhaltensweisen führen kann, sprich sie drehen auf und werden nicht ruhig. Mit etwas Bauchschmerzen haben wir dann doch eine Vollnarkose gemacht. Das war aber die richtige Entscheidung. Er bekam eine Maske aufs Gesicht (wir waren dabei) und sollte mit der Maske eine Luftballon aufpusten. Dann kam Narkosegas, er hat kurz gezuckt und war schon weg. Zugang etc. wurde erst gemacht als er geschlafen hat. Die Nakose war sehr leicht, die Kinder schlafen zwar, sind aber teilweise noch schmerzempfindlich und bei Bedarf wird noch lokal gespritzt. Nach 45 min. war alles fertig (wir haben gleich alle Backenzähne versiegeln lassen) und er hat noch 1 Stunde geschlafen (wieder mit uns dabei). Beim Aufwachen fragte er nur, wo denn sein Luftballon ist, den er aufgeblasen hat und war sofort wieder gut drauf. Jetzt erzählt er allen, dass man bei Zahnarzt keine Angst zu haben braucht. Klar gibt es auch Nebenwirkungen bei jeder Narkose, aber ohne hätten wir das Loch nicht machen können. Ich würde daher zügig nach einem Kinderzahnarzt suchen, evlt. kannst du ja mal fragen ob euer Kinderarzt wen empfehlen kann. Falls du noch Fragen hast kannst du mir gerne schreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.