Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annSophie2016 am 01.02.2018, 20:53 Uhr

Meine Mutter macht mich fassungslos, Gespräche mit Enkelin

Hallo :-)
Es geht um meine Mutter, die Oma meiner Tochter. Meine Tochter ist zwei Jahre alt. Seit einer Weile habe ich ein Problem damit, wie meine Mutter mit meiner Tochter spricht bzw. was sie zu meiner Tochter sagt. Ich nenne mal ein paar Beispiele. Meine Mutter nannte die andere Oma eine Rabenoma da sie ihrer Enkelin kein Stück Kuchen für den nächsten Tag übrig gelassen hat. Und das sagte sie im Gespräch zu meiner Tochter. Ich war einfsch nur fassungslos als ich das hörte. Dazu muss man sagen, dass die beiden Omas zueinander weder eine gute noch eine schlechte Beziehung haben, sie ist sehr neutral. Ein weiterer Punkt war, dass sie zu meiner Tochter sagte, dass es doch viel schöner ist nicht alleine schlafen zu müssen, sondern mit Mama und Papa im Bett. Warum, warum nur sagt sie so etwas zu meiner Tochter? Sie schläft seit langem in ihrem eigenen Bett und anders will ich es auch nicht. Dann sagte sie mal zu meiner Tochter, dass das Gleisch was sie kauft viel besser und leckerer ist als das aus dem Supermarkt. Ja, gut möglich, aber warum muss sie das sagen? Dass meine Tochter irgendwann kein Gleisch mehr aus dem Supermarkt ist? Ja, meine Tochter ist jetzt zwei, das hat jetzt keine Auswirkungen, aber das wird ja nicht aufhören wenn sie älter wird. Und ich könnte noch viel mehr aufzählen. Ich hoffe, ihr versteht was ich sagen möchte. Meine Mutter erzählt meiner Tochter Dinge, die für mich einfach überhaupt nicht nachvollziehbar sind und die sie nichts angehen. So wie mit dem schlafen. Meine Tochter versteht so so viel, da kann sie ihr doch nicht solche Dinge erzählen. Ich weiß, ich werde mit meiner Mutter darüber reden müssen, nur wie stelle ich das am besten an ohne sie zu verletzen? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.