Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 02.02.2018, 13:18 Uhr

Meine Mutter macht mich fassungslos, Gespräche mit Enkelin

Also ich find das jetzt auch alles nicht so dramatisch. Sie will sich ein bisschen profilieren bei deiner Kleinen, warum auch immer. Vielleicht soll das auch eine Art versteckte Kritik an deinen Methoden sein, kann auch sein. Ist ja nicht so, dass sie ihr Dinge erzählt die total an den Haaren herbeigezogen sind, sie passen nur eben nicht dazu, wie du diese Dinge handhabst.
Aber bei den Beispielen, die du jetzt genannt hast, hätte ich einfach direkt und vielleicht mit Humor etwas dazu gesagt, was ihre Aussage ein bisschen relatitivert und zeigt, dass es dazu einfach verschiedene Meinungen gibt. Jetzt im Nachhinein das Gespräch suchen um solche Dinge zu besprechen wäre, aus ner Mücke einen Elefanten machen - du kritisierst sie und verletzt sie vielleicht, nur wegen so ner Kleinigkeit. Wenn du wirklich so ein Problem damit hast, was sie deiner Tochter erzählt, dann reagier in dem Moment darauf, wenn sie es sagt, nicht erst Beispiele sammeln und dann im Nachhinein ein Faß aufmachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.