Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 03.01.2012, 21:51 Uhr

Mein Sohn dreht den Löffel

Haben das Eure beim Essen auch gemacht?

Wie bringe ich es ihm nur bei, den Löffel beim Essen NICHT umzudrehen?

Er ist 2,5 Jahre und macht es seitdem er das erste Mal alleine den Löffel gehalten hat beim Essen. ( seit ca einem Jahr)

Er nimmt den Löffel also gefüllt aus dem Teller nach oben, schiebt ihn zum Mund und dreht ihn kurz vorher nocheinmal um und streift ihn sozusagen an der Unterlippe ab. Vorher fällt die halbe Ladung auf den Boden oder aufs Hemd.

Oh, Mann, ich verzweifle noch.

Linda

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn dreht den Löffel

Antwort von Nachtwölfin am 04.01.2012, 1:29 Uhr

Ich habe meiner Tochter manchmal die Hand mit dem Löffel geführt und es ihr auch vorgemacht. Sie isst jetzt relativ gut, nur manchmal fuchtelt sie mit dem vollen Löffel herum oder dreht ihn auch. Zum letzte Reste rauslecken ist das Drehen ja gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn dreht den Löffel

Antwort von xHoneySx am 04.01.2012, 10:51 Uhr

Genauso macht mein Sohn (18 Monate es auch) - Er schaffts super das essen auf den Loeffel zu kriegen, aber dreht den Loeffel ganz kurz bevor der im Mund ist um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn dreht den Löffel

Antwort von Roxylady am 04.01.2012, 12:39 Uhr

Hi

ich glaube fast, dass das normal ist. Hat unsere Tochter auch gemacht.
Dann gib es irgendwann von alleine ( da war sie aber schon 3 Jahre alt)
Zeit lassen, Lätzchen anziehen. Vielleicht hilft ein Schräglöffel?

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn dreht den Löffel

Antwort von Mami_RLP am 04.01.2012, 19:21 Uhr

Mein Sohn ist jetzt fast 2 Jahre alt und bei ihm ist es genau das Gleiche. Ich versuche es ihm auch immer und immer wieder zu zeigen, bisher allerdings ohne Erfolg.
Da hilft wohl nur Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn dreht den Löffel

Antwort von Lilly272 am 02.06.2021, 13:12 Uhr

Mein Vater ist fast 70 und dreht den immer noch um! Wie er und gut die Hälfte seiner Familie das schaffen ohne zu kleckern ist mir schleierhaft aber es geht! Meine Oma hat es mit über 80 auch bis zum Schluss Geschäft so zu löffeln. Selbst Suppe!
Habe vor kurzem eine amerikanische Schauspielerin (Die Bones in der gleichnamigen Serie spielt irgendwo Anfang Staffel 11) im Fernsehen einen pudding löffeln sehen. Die hat ihn auch gedreht.
Mein Rat ist, lässt die Kinder kleckern bis sie ihren eigenen Weg finden ob drehen oder nicht ist da doch egal. Es geht eindeutig auch mit drehen und in dem Alter kleckern Kinder halt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.