Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deanna31 am 21.01.2011, 15:38 Uhr

Mein Kind schnarcht ... ich fragte drei Ärzte...

... und bin jetzt ratlos. Der erste (3. Januar), HNO 1, bemerkte, es gibt Ergüsse hinterm Trommelfell, die Ohren sehen schlecht aus, stellte gleich eine Überweisung aus fürs Krankenhaus aus: Entfernung der Rachenmandeln, Teilentfernung der Gaumenmandeln und Paukenröhrchen; sollte zeitnah durchgeführt werden.
Der zweite (10. Januar), HNO 2, meinte, Ergüsse hinterm Trommelfell, Lymphknoten am Hals vergrößert, verschrieb mir eine Homöopatische Aufbautherapie für drei Monate mit Mercurius solubilis Phcp, Dulcamara S Phcp und Acidum nitricum S Phcp und Otovowen-Tropfen für die Ohren. Wenn es nach drei Monaten nicht gut ist, dann eventuell Operation.
Heute war ich bei der U7 beim Kinderarzt. Alles gut mit dem Kleinen, Größe, Gewicht auf der Kurve, kann überdurchschnittlich viel sprechen, gut entwickelt, alles super. Sie schaut in die Ohren und in den Mund. Alles gut. Sie würde vom äußeren Anschein her nicht operieren lassen, ich habe ja noch ein bisschen Zeit bis zur OP und soll es beobachten, eventuell die OP absagen; er atmet doch jetzt durch die Nase, ganz normal.
Mein Kleiner schnarcht nachts immer noch sehr laut und hat Atemaussetzer, manchmal mehr, manchmal weniger. Manchmal schnarcht er gar nicht, atmet nur laut, manchmal hört es sich an, als ob er gleich erstickt. Die OP ist in 4 Wochen. Wenn ich zu einem vierten Arzt gehe, erzählt der mir wieder was anderes. Soll ich noch mal zu HNO 1 gehen und das ganze noch mal anschauen lassen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.