Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 28.08.2019, 13:56 Uhr

Mein Kind hasst mich - Ein Mut-mach-Beitrag

Hallo Ursel!

Ich bin nicht sicher, wie du das genau meinst, auf meinen Post bezogen. Irgendwo habe ich mich offenbar schlecht ausgedrueckt. Vielleicht hab ich den ersten Satz einfach sehr ungluecklich formuliert?

Fuer mich persoenlich war dieser Thread ein bisschen absurd, wobei ich es natuerlich auch schoen gefunden habe, dass diese Mama Licht am Ende des Tunnels sieht und das fuer andere postet.
Prinzipiell ist es doch ein Wahnsinn, um es jetzt mal ganz überzeichnet zu beschreiben, sich Kinder "zuzulegen", in sie "investiert", und dann Bilanz zieht und die Hand hinhaelt, um den Lohn einzunehmen, noch dazu solange sie noch Kleinkinder sind. Es stimmt massiv mit dem Selbstbewusstsein etwas nicht, wenn daran dann auch noch der Selbstwert haengt. Wobei, ich bin ja auch eine menschliche Mama, und natuerlich verstehe ich, dass es nicht lustig ist, wenn man von seinen eigenen Kindern, die man bemuttert, zurueckgewiesen wird. Die gedanklichen Folgerungen in diesem Thread sind halt schon krass, finde ich. Wenn man das alles hinter sich hat, und die Kinder erwachsen sind, und dann es nicht schaffen, bisschen Zeit und Geduld fuer ihre Mama aufzubringen, auch wenn sie dann schon etwas anstrengend geworden ist, dann wird dieses Thema aktuell. Aber als Kleinkind? Darf nicht sein, in meinen Augen.
Aber wie so oft gerate ich da wieder in Grundsatzgedanken rein, die wahrscheinlich wegen einem normalen Post einfach nicht angebracht sind. Bei mir rattert dann halt immer gleich die Maschinerie los.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.