Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Little_Sun am 02.08.2010, 11:53 Uhr

Mein 2-Jähriger schafft mich



Mein Sohn ist 2 jahre alt und macht im moment echten terror.
Alles darf nur Papa. Ihn baden, wickeln, anziehen, ins Bett bringen etc. Immer nur Papa, Papa, Papa....

Wenn mein Mann zur Arbeit geht dann gibt es hier gebrüll und geschrei.
Es dauert dann meist bis zu 30 Minuten bis ich ihn dann so weit habe das er sich beruhigt.

Bei Papa ist er das liebste Kind und bei mir ein kleines Monster. Wickeln ist ein echter Kampf aber nur bei mir bei Papa alles easy....

Ist das eine Phase? Habt ihr Tips für mich?

LG

 
4 Antworten:

Re: Mein 2-Jähriger schafft mich

Antwort von kaeuzchen70 am 02.08.2010, 12:54 Uhr

Hallo,
Tip hab ich auch keinen. Bei uns, unsere Tochter ist gerade zwei geworden, ist es nämlich genauso.
Ich hab mal gelesen, daß das normal sein soll. Hat wohl was mit der Loslösung vom Papa zu tun.
Bei uns war es jetzt schon so, daß Nele ihrem Papa hinterher gerannt ist und er gerade die Wohnungstür zugemacht hat. Nele hatte ihre Finger dazwischen.
Bin also auch für Tips dankbar. Ansonsten wünsch ich uns einen Sack Durchhaltevermögen und gute Nerven.
LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 2-Jähriger schafft mich

Antwort von Jasi24 am 02.08.2010, 16:41 Uhr

hallo
mein kleiner 2einhalb hatte das auch so. Das ist eine Entwicklungsphase. es ist so bei mama die am jeden Tag 24 stunden am Tag bei mama sieht da und der papa immer abschied vom kind nehmen muss da er zur arbeit muss hat das kind angst das der papa nicht mehr wieder kommt. Die wissen mama ist immer da und papa kommt meistens wenn das kind schläft möchte das kind das der papa alles macht. Das habe ich in meinem Buch gelesen( OHJE ich wachst). das geht wieder vorbei. BEIM LUKAS hat das 3 wochen gedauert. Man kann leider nicht viel machen. Ich habe ein foto vom papa ihm dann gegeben beim wickeln und gesagt papa schaut beim wickeln zu. und papa kommt bald wieder vom arbeiten. das hat gut geholfen.
hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 2-Jähriger schafft mich

Antwort von Chelsea09 am 02.08.2010, 20:13 Uhr

Hi Hi, bei uns ist es mit der kleinen (fast 2J.) genau umgekehrt, wehe Papa will mal knuddeln oder Windel wechseln
Wenn sie mal so richtig bockig ist oder droht sich in einen Schreikrampf zu steigern, so hab ich oft ein echt gutes Gegenmittel... Zoe räumt für ihr Leben gerne die Spülmaschiene mit aus, sie reicht es mir an und ich räume es weg. Ich brauche dann nur fragen "Wollen wir die Spülmaschiene ausräumen?" und schon ist der aufkommende Wutanfall vergessen und sie rennt strahlend in die Küche.
Der einzige Nachteil daran ist, es funktioniert nur wenn die Spülmaschiene auch tatsächlich grade mit sauberem Geschirr gefüllt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein 2-Jähriger schafft mich

Antwort von karottensaft am 02.08.2010, 22:19 Uhr

bei uns ist ds auch so... mimi (2j) mag nur ihren papa.

seitdem ich ein bissi auf abstand bin (sie nicht mehr sooft knuddel und abknutsche) kommt sie wieder ein wenig zu mir.

scheint wohl ein entwicklungssprung zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.