Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 16.03.2017, 9:38 Uhr

Mach' einfach kein solches Riesen-Problem daraus!

Hallo,

Deine Tochter braucht momentan den Schnuller noch sehr, ich finde, da muss man nichts erzwingen. Es kommt doch hier auf ein paar Monate überhaupt nicht an! Mach' Dir und Deinem Kind nicht so einen Stress. Auf "radikale Art" etwas bei Kindern zu machen, ist immer falsch. Kinder müssen in ihren Bedürfnissen immer dort abgeholt werden, wo sie gerade stehen. Zwangsmaßnahmen sind schädlich und lieblos, denn dann ignoriert man das Bedürfnis des Kindes.

Klar empfehlen Zahnärzte, den Schnuller frühzeitig abzuschaffen, aber es ist auch kein wirkliches Problem, ihn dem Kind etwas länger zu lassen. Mein Sohn hatte auch sehr lange den Schnuller (bis 3,5 Jahre) und hat trotzdem gerade Zähne.

Gib Deiner Tochter noch ein wenig Zeit! Du solltest allerdings verhindern, dass sie den Nucki den ganzen Tag im Mund hat. Sie sollte ihn nur zum Einschlafen bekommen, oder wenn sie gerade weint, um sie zu trösten und zu beruhigen. Sie schafft es aber, nicht ständig mit Nucki herumzulaufen. Du kannst den Nucki gut sichtbar auf ein Regal legen und sagen: "Hier wartet der Schnuller, bis du ihn wirklich brauchst. Zum Spielen brauchst du ihn nicht, das schaffst du ohne!"

In ein paar Monaten kann dann die "Schnuller-Fee" kommen: Das Kind legt alle seine Nuckis abends auf die Fensterbank. Morgens liegt dann dort ein kleines Geschenk, und die Nuckis sind weg. Die Schnuller-Fee hat sie nachts nämlich geholt für kleine Babys, die noch keinen Schnuller haben, aber so sehr einen brauchen, weil sie noch nicht so groß und selbständig sind wie Deine Tochter.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.