Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von junykind am 09.04.2009, 22:41 Uhr

Lügen oder eher Erfindungsgeist?

Hallo,

meine Tochter ist jetzt auch in demselben Alter und es ist tatsächlich so das sie viel in diesem Alter erfinden. Ich würde das aber nicht als Lügen bezeichnen. In was für Situationen lügt er denn?
Bei unseren Maus war es jetzt auch eine Zeitlang so, dass wenn z.B jemand im KiGa gemein war, hat sie auch super Geschichten erfunden und vieles übertrieben. Aber in dem Momment sehen das die Kinder so.
Manchmal erfindet sie auch irgendwelche Geschichten mit ihren Pferden und Puppen und erzählt mir das total ernst weiter.
Ich bin wirklich der Meinung, dass die Kinder in dem Alter noch nicht lügen können. Sie sehen die Welt noch so wie sie ist und sagen das frei raus was sie sehen.
Letztens beim einkaufen hat meine Maus auch gesagt: Mama warum hat der Mann eine so lange Nase. Oder sie hätte beim kleinen Martin im KiGa auf der Toilette was ganz schreckliches gesehen usw.
Ich denke einfach das das einfach das Alter ist, wo sie viel mit ihren Gedanken auch Sprache spielen!

lg junykind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.