Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birga2 am 28.01.2010, 17:46 Uhr

logopädie?

Hallo, ich würde auf jeden Fall mal einen Termin beim Logopäden machen, um abzuklären, ob man in dem Alter schon behandeln kann. Frag doch den Kinderarzt mal nach einem Rezept über einen Diagnose-Termin beim Logopäden.
Mein Sohn hat mit 3 1/2 Jahren mit der Logopädie angefangen. Er hat fast 2 Jahre auf einem Ohr nichts gehört, da er etwa 12 Mittelohrentzündungen hatte. Dadurch hat er nicht unterscheiden geletn, ob etwas mit k oder g anfängt usw. Er hat zum Beispiel immer Heuerhehrmann zu Feuerwehrmann gesagt oder Teller zu Keller. Er hat zwar von Anfang an einen riesigen Wortschatz gehabt, aber ihn hat wegen dieser Laute keiner verstanden. Dadurch sprach er auch immer lauter. Das hat sich schon sehr gegeben. Er macht auch toll mit bei seiner Logopädin.
Sind bei Euch mal die Ohren gecheckt worden? Ist da alles in Ordnung?
Falls es wirklich ein logopädisches Problem ist, fangt bloß so früh wie möglich an. Bei meinem großen Sohn hat der Arzt zu lange gewartet und wir waren erst kurz vor Schulbeginn mit der Logo fertig.
Lieben Gruß, Birga

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.