Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 23.02.2012, 14:39 Uhr

Lieber nicht!

Hallo,

ich finde es sehr heikel, mit den Eltern so ein Projekt zu starten, denn das ist dann ja doch meist für die Ewigkeit gedacht. Und das klappt nur, wenn man wirklich ein richtig gutes Gefühl dabei hat. Wenn also auch die Eltern mit der Balance zwischen Distanz und Nähe harmonisch und souverän umgehen können, was bei Deiner Mutter nicht wirklich so klingt.

Ich könnte mir das bei meinen Eltern auch nicht vorstellen, obwohl ich sie lieb habe. Aber da gibt's einfach zu viele mögliche Reibungspunkte und zu unterschiedliche Auffassungen zu allem, ich würd' wahnsinnig werden.

Wenn Deine Mutter beleidigt auf Deine Ablehnung reagiert, ist das schon das beste Zeichen, dass sie NICHT souverän ist und Deine Wünsche nach einer bestimmten Distanz nicht respektieren kann, sondern das Ganze auf recht unreife Art persönlich nimmt. Eine souveräne Mutter weiß, dass man eine erwachsene Tochter nicht zu etwas drängen oder überreden darf. Und dass es absolut normal ist, wenn sie nicht mit einem ins selbe Haus ziehen will. Ich glaube, Deine Mutter sieht Dich immer noch als "ihr" Kind, und das ist keine gute Basis für sehr viel räumliche Nähe.

Lass lieber die Finger davon!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.