Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claenelsa am 11.12.2019, 16:58 Uhr

Late Talker Sprachverständnis- wer hat Erfahrung?

Hallo liebe Ursel DK,
Vielen Dank, dass du mir - wiedermal - auf einen Post geantwortet hast !!! Ich habe deine Antworten auch schon bei anderen gelesen und muss dir ehrlich sagen, dass ich die jedesmal ganz toll fand !!!
Das mit dem "alles verstehen" ist wirklich eine schwierige Angelegenheit, und wenn ich jetzt mal die Zeitangaben außer Acht lasse - da haben mich die Posts aller hier beruhigen können - ; kannst du dich noch erinnern, ob dein schweigsameres Töchterlein, als sie noch nicht sprechen konnte, solche Begriffe wie Geheimnis oder Überraschung verstanden hat? Ich will meinem Sohn wirklich alle Zeit der Welt lassen, wenn er sie braucht. Bei uns wurden Probleme mit dem Gehör ausgeschlossen, aber alles andere (abgesehen von Autismus oder geistiger Behinderung, das scheidet laut den Ärzten aus) - da habe ich selbst beschlossen, noch nicht in Angriff zu nehmen, jedes etwaige Problem ausdiagnostizieren zu wollen (im SPZ hieß es, wenn er "alles versteht" (und dieses "alles" kam von mir ), dann kann man abwarten. Ob er aber eine Sprachentwicklungsstörung oder sogar eine Lernbehinderung hat, das wurde eben nicht ausgeschlossen... Und jetzt zweifle ich an der eigenen Courage .
Wenn du also noch Erfahrungen mit mir teilen kannst, wäre ich dir sehr dankbar
Viele Grüße in den hohen Norden !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.