Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 29.04.2014, 21:17 Uhr

Langzeitschnullern......wer noch?

Bei uns war mit 3 1/2 Jahren Schluß mit Schnuller. Damit zählt meine Tochter wohl noch nicht zur extremen "Langzeitschnullerin" aber für mich war es wichtig, dass das ganze ohne Tränen, Kampf und Leid abläuft. Wäre das nämlich der Fall gewesen dürfte sie den Schnuller nachts immer noch haben. Wenn der Schnuller noch so wichtig für deine Tochter ist, dann würde ich ihn ihr noch lassen und deine Tochter gar nicht daran messen, dass die meisten Kinder früher schnullerfrei werden. Wenn du sagst dass dein Kind eben wirklich noch nicht so weit ist, dann ist das eben so. Und da lass dich von gegenteiligen Antworten die hier möglicherweise noch kommen mögen nicht verunsichern. In diesem Falle passt dein Kind eben nicht zum Durchschnitt, na und? Übrigens hatte meine Tochter aufgrund der blöden Schnullerform die sie bevorzugte einen ziemlichen "Schnullerbiss". Der hat sich im letzten 1/2 Jahr extrem verwachsen, ich hätte es nicht gedacht! Sie nimmt Nachts allerdings auch einen sog. "Muppy", das ist eine Mundvorhofplatte, die wie ein Schnuller getragen, aber die vorstehenden Zähnen wieder zurückschieben soll. Den Muppy haben wir ihr als "Schnuller für Große" schmackhaft gemacht. Vielleicht wäre das ja was, was du deiner Tochter mal zeigen könntest ;-) Will aber eigentlich damit sagen, dass m.M. nach das Zahnfehlstellungsrisiko durch einen Schnuller überbewertet wird! Zumindest so lang noch keine bleibenden Zähne da sind.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.