Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cleo3 am 05.09.2016, 6:52 Uhr

Lange Autofahrten von Kleinkind nicht gewollt

Dein Kind ist ca 3 Jahre alt. Ich würde sagen, wenn dein Kind Lust auf Zoo oder dergleichen hat, muss es sich wohl mit der Autofahrt arrangieren.
Ihr könnt ihm doch erklären, dass ihr was unternehmen wollt und dazu eben etwas länger Auto fahren müsst.
Dein Kind ist schon so groß, dass es das versteht!
Wir wohnen ländlich und wenn wir mal in einen größeren Zoo, oder ein größeres Schwimmbad usw wollen, müssen wir auch ca eine Stunde fahren.
Meine Kinder sind dann voller Vorfreude und nehmen die Fahrt gerne in Kauf.
Die Kleine ist 1,5 Jahre. Sie versteht natürlich noch nicht alles. Trotzdem mache ich da kein riesen Tamtam.
Sie hat so eine Autotasche am Sitz hängen, da ist genug Spielzeug drin. Natürlich singen wir auch mal oder erzählen ihr etwas, aber ich mache dann nicht die gesamte Fahrt über ein Animationsprogramm für sie.
Wenn dein Kind natürlich lernt, dass es durch das Nörgeln nicht nur einen tollen Ausflug, sondern auch noch neues Spielzeug und auf den Fahrten ein Bespassungsprogramm hat, wird es das wohl weiterhin so machen :)
Leg Spielzeug ins Auto, singt etwas zusammen, erzähl deinem Kind wo es hingeht und gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.