Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.09.2016, 13:09 Uhr

Ein bisschen zu viel des Guten...

Hej!

Da bin ich voll bei Astrid und wunderte mich bereits überdie Überschrift: "von Kind nicht gewollt"?
Naja, Kinder wollen vieles nicht - Zähneputzen, in den KIGA, abends ins Bett - aber da haben wir doch als Eltern das Sagen.
Genau wie Astrid schreibt, drückt Ihr Euch vor der Erwachsenenrolle und drückt sie Eurem kleinen Kind aufs Auge.
Das ist nicht nur lästig, wie Ihr es jetzt empfindet,sondern eben auch schädlich auf lanbge Sicht,d en ens überfordert Euer Kind kosntant.
Auchwen nEuer Kind es nicht mag: Es ist Eure Entscheidung, und manchmal gehört es zum Kindergeldscheck, unpolär zu sein und gegen den Willend es Kindes zu handeln udn zu entscheiden.
Eben: Erwachsen zu sein und nicht das kleine Kind.

Unsere Kinder hatten auf den wirklich langen Autofahrten nach Dtld. eine Kiste zwischen sich, in der Bücher, damals Cassetten und vielleicht auch später ein Block mit einem Stift lagen - das reichte völlig.
Ihr könnt zusammen singen, das haben wir viel getan, ich einnere mich auch an Autonummer-Spiele, die ich sogar schon mit meinem Vater im KIGA-Alter spielte.
Wer sieht zuerst ein rotes Auto, wer findet die meisten baluen?
Und schon ist die Fahrzeit vorbei.
Und im übrigen, bin ich nochmal bei Astridf:
Langeweile ist nicht tödlich - Geduld und Ausdauer üben schadet keinem.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.