Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 03.04.2017, 21:04 Uhr

Konsequent sein oder Spielchen ignorieren

Dein Sohn ist noch nichtmal 1 1/2 Jahre alt!! Glaub mir, der hat noch gar nichts "durch"! Vieles wird nochmal wiederkommen, aber eben auf einer bereits wesentlich reiferen, reflektierteren Ebene. Frueher hat er vielleicht verstanden (falls er sich ueberhaupt noch erinnern kann), dass er da nicht hindarf, und das nicht weiter hinterfragt, weil er das noch nicht konnte. Jetzt versteht er, dass er gar nicht alles akzeptieren muss! Und jetzt probiert er aus, wo muss ich trotzdem ein Nein akzeptieren, und wo kann ich doch Kompromisse rausholen oder gar Grenzen verschieben (zu meinen Gunsten). Und beim naechsten Mal, wenn das alles wiederkommt, wird er fragen: "Aber warum nicht??!!", und beim naechsten Mal, wenn das alles wiederkommt, wird er gar nichts mehr fragen, sondern nachher sagen: "Ich hab damit doch gar nicht gespielt, ich war das nicht!", usw.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.