Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy09 am 31.03.2011, 21:39 Uhr

Kleinkind Novovirus??Hab Angst!

Hilfe mein Opa hat den Novovirus. Wir waren vorgestern bei ihm, da war noch alles gut. Gestern kam er ins KH, heute das Ergebnis, Novo...ich habe so Angst um meine Tochter. Ihr und auch mir gehts noch gut, aber ich mache mir große Sorgen. Kann ich vorbeugen oder etwas dagegen tun? Wer weiss was?

Jazzy

 
27 Antworten:

Meine natürlich NORO...

Antwort von Jazzy09 am 31.03.2011, 21:50 Uhr

...bin ganz aufgeregt, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Novovirus??Hab Angst!

Antwort von kati1976 am 31.03.2011, 21:52 Uhr

vorbeugen ist nicht, sie KANN sich angesteckt haben,

norovirus ist das schlimmste was ich erlebt habe,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Novovirus??Hab Angst!

Antwort von Jazzy09 am 31.03.2011, 21:53 Uhr

Ja danke für die beruhigenden Worte....da gehts mir gleich noch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann habe ich etwas beruhigendere Infos:

Antwort von guinan am 31.03.2011, 22:03 Uhr

Meine Jungs hatten lt. Arzt Noro. Sie haben zwar ordentlich gekotzt und waren schlapp, das aber nur über 2 Tage! Ist nicht lustig, habe es mir aber schlimmer vorgestellt!

Wichtig ist nur, dass die Kinder genug trinken!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer ruhig bleiben - bei vielen läuft der noro genauso ab wie ne normale magda

Antwort von TiBi2009 am 31.03.2011, 22:07 Uhr

bei mir zwar nich, aber mein kleiner hat sich noch nie angesteckt. Er ist 23 monate und in der zeit hatte ich 3mal Noro. Beim ersten mal war er 8 tage !!!!! alt, dann 11 monate und dann 17 monate. Er hat sich nie angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke guinan!

Antwort von Jazzy09 am 31.03.2011, 22:09 Uhr

Ich habe immer schon so unglaubliche Angst meine Tochter zu verlieren (hatte mal eine FG und das sitzt noch sehr tief). Mache mir immer schnell Sorgen und werde hier fast verrückt gerade....Werde morgen früh mal meinen Kia anrufen und fragen was ich tun soll...ich kann doch nicht nur abwarten.....oh man :-(((

Lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind Novovirus??Hab Angst!

Antwort von pommel am 31.03.2011, 22:10 Uhr

Hallo,
ich arbeite im Altenheim dort hatten wir 2 mal kurz hintereinander den
Norovirus.
Ich war von Anfang an dabei,habe mich aber nicht angesteckt.
Warum mußte dein Opa gleich ins Krankenhaus ?
Ja sicher erbrechen und Durchfall ist schon heftig,aber nach 1-3 Tagen
überstanden.
Wichtigste Flüssigkeit und ggf .Elektrolytlösung .
Mach dich nicht so fertig,spätestens 1-2 Tage und Du weißt Bescheid.
Viel Glück Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ TiBi

Antwort von Jazzy09 am 31.03.2011, 22:11 Uhr

Oh danke, das beruhigt mich. Ich habe unglaublich Angst...habe guinan gerade schon geschrieben warum, kannst ja mal reinklicken. Hab mich dann immer nicht so unter Kontrolle....
Aber deine Worte beruhigen mich ja. Hattest du nachgeweisenermaßen Noro? Mit Quarantäne usw`? Mein Opa ist namlich in Quarantäne und man (also wir sowieso nicht!!) darf nur komplett vermummt zu ihm....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ pommel

Antwort von Jazzy09 am 31.03.2011, 22:13 Uhr

Warum weiss ich nicht, die haben ihn dabehalten und er ist in Quarantäne, man darf nur komplett vermummt zu ihm. Naja, ist ja auch hochansteckend der Virus.....ist der nicht auch meldepflichtig? Naja, ich ma´che mir halt tierisch Sorgen, meine Maus ist erst 21 Monate und ich hab halt so Angst, dass sie dehydrieren könnte oder so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee ich war ganz normal zuhause

Antwort von TiBi2009 am 31.03.2011, 22:14 Uhr

kenne niemanden der deswegen in quarantäne war.

wie alt is deine kleine denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du denn sicher,

Antwort von Jazzy09 am 31.03.2011, 22:16 Uhr

...dass es dann Noro war? Also er ist in Quarantäne und wie gesagt, man darf nur in kompletter Montur zu ihm.
Sie ist 21 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du denn sicher,

Antwort von babsi75 am 31.03.2011, 22:22 Uhr

ich hatte auch den noro in der schwangerschaft war dann auch in quarantäne im kh und zu mir durfte auch jeder nur vermummt und mir war da total fad und ich kam mir vor wie eine aussätzige aber nach zwei tagen war alles wider gut................

ich denke nicht das du dir solche sorgen mache musst..meine maus hatte erst vor ein bar tagen auch einen magen darm infekt sie ist 22 mon. und am besten du machst es so zwinge sie nicht zum essen schau nur das sie genug drinkt wenn sie nicht drinkt dann zum arzt bze kh damit sie infusionen bekommt .............und dann abwarten bis es wieder vorbei ist......mehr kannste nicht machen und ich denke das das virus für mäuse in unserem alter nicht mehr so gefährlich ist wie für ein baby

also kopf hoch und toi toi toi das sie sich erst gar nicht angesteckt hat
babsi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ganz sicher

Antwort von TiBi2009 am 31.03.2011, 22:23 Uhr

ich war normal zuhause bin aber natürlich nich durch die ganze bude gesprungen sondern hab mich auf 2 zimmer beschränkt (schlafzimmer und badezimmer). im bad bin ich bevor ich rausbin kurz mit desinfektionstüchern über klinke, klobrille etc. gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig quarantäne im KH is wohl mehr für die risiko fälle

Antwort von TiBi2009 am 31.03.2011, 22:25 Uhr

wie eben schwangerschaft, ältere leute etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du denn sicher,

Antwort von babsi75 am 31.03.2011, 22:27 Uhr

"mäuse in unserem alter" klingt ja doof*lach*

meinte natürlich für kinder die im alter unsere mäuse sind.....

(hoffe man kann es so verstehen*lach*)

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ganz sicher

Antwort von Sally_98 am 31.03.2011, 22:28 Uhr

Wir hatten Noro und Rotha. Ich weiß grad gar nicht mehr in welcher Reihenfolge.
Sohnemann war damals 5 Monate und etwas über ein Jahr. Damals hab ich ihn noch gestillt und er hat es von allen am Besten weggesteckt.
Tochter war damals 3 und 31/2. Sie hatte es beide Male sehr schlimm. Über Wochen noch schlapp und erholte sich wirklich schwer. Beim zweiten Mal war sie innerhalb kürzester Zeit so kraftlos, daß sie für 2 Tage ins KH musste und Infusionen bekam.

Nicht lustig, aber alles überlebt. Mach Dir keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jazzy09

Antwort von pommel am 31.03.2011, 22:29 Uhr

Davor mußt Du doch eigentlich keine Angst haben,falls sie massiv Durchfall
und erbrechen bekommen würde,gehst Du ja rechtzeitig mit Ihr zum Doc.
Aber noch hat sie ja gar nicht`s und bald hast Du ja Gewissheit.
Mach dich nicht so fertig Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babsi...

Antwort von Jazzy09 am 31.03.2011, 22:31 Uhr

...ja das hab ich verstanden mit den Mäusen - aber danke für den Lacher, tat gut

*drückdich*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr seid echt toll!

Antwort von Jazzy09 am 31.03.2011, 22:33 Uhr

Mir gehts schon viel besser, ihr habt recht, ich versuche mich nicht so verrückt zu machen.....ich danke euch sehr!!! Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke ihr seid echt toll!

Antwort von lizim am 31.03.2011, 22:37 Uhr

Die isolation im kh dient ja hauptsächlich den anderen patienten, dass der virus nicht jeder bekommt!
A und o ist die händedesinfektion!
Vielleicht hattet ihr ja gar nicht genügend kontakt, so dass ihr verschont bleibt!
Drück die daumen!

Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Angst...

Antwort von Püminsky am 31.03.2011, 22:47 Uhr

Alle Magendarm-Infekte sind ohne medizinische Versorgung ein Risiko. Das tückische beim Noro ist das sehr hohe Infektionsrisiko.

Aber: solang der Mensch genug trinkt, ist das schon die halbe Miete. Wichtig ist, dass der Elektrolyth-Haushalt nicht zu sehr in den Keller geht, also am besten gerade im Kleinkindalter Elektrolythmischungen im Haushalt parat haben, bei Ansteckung idealerweise beim Arzt Tiorfan oder ähnliches verschreiben lassen (schmeckt am besten und wird so am besten auch von Kindern angenommen). Und wenn wirklich gar nichts mehr geht, dann gibt es noch die Möglichkeit, ins KH zu fahren und das Kind an den Tropf zu hängen.
Man ist nicht machtlos, nur handeln muss man eben. Dann ist das alles zwar unangenehm, aber nicht gefährlich.

Mein Sohn hatte bereits 2x den Noro. Einmal sogar vorm ersten Lebensjahr! Da bin ich vorsichtshalber ins KH gefahren, er kam an den Tropf und abends aß er schon wieder das erste Brot und trank Tee, behielt alles drin! Am nächsten Tag waren wir zu Hause, alles okay.
Das zweite Mal hatte er es jetzt mit 3 Jahren. Das dauerte länger, zog sich 4-5 Tage, in denen er erbrach bzw Durchfall hatte. Aber er trank zwischendurch immer gut und ich hatte noch Tiorfan zuhause, ging also diesmal alles gut auch ohne KH Aufenthalt (ein 3jähriger am Tropf ist auch mal was ganz anderes als ein 1jähriger...).

Also: keine Panik, es gibt genug Hilfe, damit diese Krankheit keine Bedrohung wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Novo- und Noroviren- wir hatten letztes Jahr Noro und waren im KH

Antwort von Cure am 01.04.2011, 12:55 Uhr

Hallo!

Es ist nicht lebensgefährlich, man muss aber bei den Kindern den Flüssigkeitsverlust beobachten, wir mussten ins KH weil mein Sohn über einen ganzen Tag lang schlimme Durchfälle hatte und dann sind wir gefahren.
5 Tage KH mit Infusion und Hausarrest. Ziemlich blöd.

Vorbeugen kannst Du nicht, aber den Virus kann man sich praktisch überall einfangen, nicht nur von infizierten Verwandten. Keine Sorge!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch, Kinder 15 Monate

Antwort von nicole1013 am 01.04.2011, 15:28 Uhr

Wir hatten auch alle 4 vor 1,5 J den Norovirus. Unsere Zwillis waren 15 Monate und haben es besser weggesteckt, als mein Mann und ich. Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir auch, Kinder 15 Monate

Antwort von lavilja am 01.04.2011, 20:17 Uhr

die zwillinge (11monate) meiner nachbarin hatten das auch... obwohl meine nachbarin eine ist die eher dramatisiert und wegen jedem schiss zum arzt rennt, empfand sie das jetzt nicht als so schlimm... klar.. mühsam war die kotzerei (sorry).. war ein paar tage nach dem sie mir davon erzählte (noch bevor sie wusste was es ist) bei ihr und die kleinen waren schon wieder top fit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann habe ich etwas beruhigendere Infos:

Antwort von Nase am 01.04.2011, 22:19 Uhr

Also wir hatten alle drei den Norovirus, innerhalb einer Woche.. Vorbeugend kann man nichts tun. ABER: Mein Mann, einmal gebrochen, zweimal Durchfall zwei Tage schlappi gut war.. Ich eine Nacht gebrochen, dann viel geschlafen und nach einem Tag gings mir wirklich gut. Mein Sohn, 4-5 gebrochen, Fieber , Durchfall, zwei Tage schlapp und schwach und nach einer Woche waren wir alle durch und wieder fit. Ist muß aber nicht, meist gar nicht anders wie jeder normale Magen Darm Infekt auch.
Bei älteren, sowieso schwächeren Menschen halt aber eher nicht, da muß man ja auf den Flüssigkeitshaushalt noch mehr achten.
Notfalls schon mal mit Cola, Vomex und Salzstangen und Tee und so weiter eindecken, damit ihr vorgesorgt habt.
Aber vorher hiflt jetzt eh nix. Wir hatten aber auch bei ner Noro Epidemie im Kindergarten bei usn Kinder dabei, die mit einmal erbrechen und Durchfall durch waren und total fit waren und es war der Norovirus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Novo- und Noroviren- Nein ;)

Antwort von Püminsky am 02.04.2011, 12:20 Uhr

Den NoVo Virus gibt es nicht, es ist lediglich die falsche Schreib- /Sprechweise des NoRo Virus ;) Dieser leitet sich wörtstämlich vom Norwalk-Virus ab. *Klugscheiß-Ende*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, die Inku-Zeit ist durch....

Antwort von Jazzy09 am 02.04.2011, 12:28 Uhr

...und wir sind alle gesund - ergo mal wieder umsonst aufgeregt! Ich danke euch allen aber für eure Worte und Infos - DANKEEEEE :-D

Eure erleichterte Jazzy :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Angst beim Kleinkind

Hallo! Ich bin neu hier! Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage: Mein Sohn, 2,5 Jahre alt, hat schon immer eine blühende Fantasie. Im Moment fängt er an und redet ständig von Geistern und dass er Angst hat. Hat wohl was im Kiga aufgeschnappt oder so. Und er meint, wenn ...

von Ungeduldine 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Angst

Angst - Haare schneiden beim 4-jährigen...was tun??????

Hallooo.. und zwar mein kleiner wird im Mai 4 jahre alt und hat Angst vom Haare schneiden. Meistens ging es mit Ablenkung gut, aber jetzt geht garnix mehr bzw. er lässt sich nicht mehr mit kleinen Schlecksachen oder Spielsachen ablenken. Ich muss sagen er ist sehr offen hat ...

von Dany P 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Erzieherin

Hallo liebe Mamis und Papis, habt ihr eine Idee, was ich machen könnte? Meine Tochter 2,5 Jahre geht in die KITA. Dort hat es 1 Vollzeitkraft und mehrere Halbtageskräfte. Eigentlich geht sie gerne hin. Nur ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass immer wenn eine ...

von stellarjay 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

wie die Angst vorm Schwimmen nehmen? (2 Jahre 9 Monate)

Hallo, wir haben folgendes Problem: wenn wir schwimmen gehen hat er Schwimmflügel um und ist immer im Wasser wo er stehen kann, aber sobald wir in ein Wasser gehen wo kein Boden unter seine Füße ist, dreht er total durch, klammert sich wie blöd an mich oder meinem Mann...ich ...

von lady26 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Meinen Tochter hat panische Angst vor Feuerkäfer !!

wir waren heute au dem spielplatz und haben dort den feuerkäfer gesehen die waren überall meine tochter hat angefangen panisch zu schreien und ist an mir hoch gesprungen so etwas habe ich noch nie erlebt bei ihr!sie hat so einen kraft entwickelt das war eine richtige ...

von juliaremp 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Fliegen & Co

Seit ein paar Tagen hat meine Kleine (21Monate) panische Angst vor fliegenden Insekten. Sie schreit dann richtig panisch, versteift sich und beruhigt sich erst nach einiger Zeit auf dem Arm. Da ja nun gerade die Zeit ist, daß ziemlich viel umherfliegt gibt es also ständig Grund ...

von Vibella 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vorm Runterfallen beim wicklen

Unsere Tochter (2,5) hat immer mehr Angst vorm runterfallen vom Wickeltisch. Es ist aber noch nie (auch nicht bei Oma oder so) passiert. Hinlegen geht noch, aber beim saubermachen bekommt sie richtig Angst, Schreit und setzt sich gleich auf. Wir wollen sie aber nicht auf ...

von hifi99 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Im Elternbett schlafen und Angst

Hallo, mein Sohn 18 Monate alt sagt seit kurzem den ganzen Tag über "Ans" (Angst). In jeder Situation - egal ob bekannt oder unbekannt. Es kommt immer einfach ab und zu und er flüchtet zu mir oder Papa. Das Wort hat er erst seit kurzem gelernt, als Papa Mundharmonika spielte ...

von lllDeniselll 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Furchtbare Angst

Hallo, mein Sohn ist fast 3 Monate und ist aus dem KKH nach der Geburt als gesund entlassen worden, trotz einer Fehlbildung. Nun hat er ein paar äußerliche Dinge die auf ein Syndrom hindeuten könnten, kein Down Syndrom. Er lacht und strahlt mich den ganzen Tag an, fixiert, ...

von Schoko 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

ANGST!!!

Mein Sohn 6 ist schon immer sehr vorsichtig gewesen und hat über alles erst genau nachgedacht wenn er was neues kennengelernt hat...Nun ist mir aber aufgeallen das er extrem Ängstlich ist,dachte es geht irgendwann wieder weg:-( Z.B. Was passiert wenn man den Dreckfinger in den ...

von Mama99 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.