Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfinoris am 31.03.2011, 15:57 Uhr

ständies Quengeln

Meine Kleine - 22 Monate ist STÄNDIG am Quengeln u. Jammern u. weinen - Hat jemand einen Tipp oder Trick, wie man das QUENGELN bei Kinder vermeiden oder "abstellen" kann? Meine Maus weint wegen jeder Kleinigkeit u. quengelt total viel - sogar wenn nur die Ampel rot ist u. das Auto stehen bleibt oder der Kiniderwagen oder wenn ich sie nicht SOFORT bespasse - den ganzen Tag mit ihr spiele - sie nicht SOFORT aus dem Auto raus darf usw. es ist oft grausam! Kennt das noch jemand in dem Ausmaß? Sie war schon als Baby sehr sehr quengelig - HÖRT DAS JEMALS AUF?
Auch wenn sie sich bisschen nur weh tut bricht sie sooo in Tränen aus....

 
3 Antworten:

Re: ständies Quengeln

Antwort von Fiona87 am 31.03.2011, 17:01 Uhr

meine tochter (3 jahre) ist auch so eine quengel-liese. das war auch schon von baby an so, ihr bruder (2 jahre) hingegen ist ganz anders und auch ein ganz ruhiger typ.

ob das jemals aufhört?! tja, das frage ich mich auch oft
ich glaube man muss auch unterscheiden können, was einfach vom charakter her kommt, und was "erziehungssache" ist.

also, bei uns ist es so, dass ich mittlerweile "gelernt" habe, dass meine tochter einfach ein mensch ist, der sensibler ist und auch schneller mal aufgebracht ist, wie vielleicht andere. aber ich finde auch, dass sie jetzt in einem alter ist, wo man eben dieses gequengle durchaus auch ein bisschen abstellen kann. ich muss sagen bei uns ist es seit einigen wochen viel besser geworden, seitdem ich ihr immer wieder erklärt habe, dass wenn sie wegen quasi "nichts" jammert, ich dann auch keine lust habe mit ihr rauszugehen/auf den spielplatz zu gehen/mit ihr zu spielen/ etc etc, halt immer situationsbedingt. trotzdem ist sie eher der "quengel-typ"(vom charakter her denke ich), aber halt nicht mehr so intensiv wie vorher....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich denke...

Antwort von meli92 am 31.03.2011, 18:04 Uhr

...das die kinder dadurch einfach aufmerksamkeit gekommen wollen. klar nicht bei jedem quengeln, aber z.B. wenn sie sich aufregen nur weil sie mal kurz warten müssen, oder so...

aber wie man das ändern kann ??? hmmm... :D ich finde die idee von Fiona87 klasse... man muss eben irgendwo auch mal sagen können, wenn du dich so verhaltest kann ich dich nirgends mitnehmen... auch wenn man die kleinen nur zuuu gerne trösten würde :)

mein sohn ist zwar noch nicht in dem alter :) er ist erst 4 monate alt. aber ich hab schon ein paar mal auf kinder aufgepasst die auch so trotzig waren... und ich habe dann auch gesagt, wenn du meinst mit diesem ferhalten etwas erreichen zu können, dann spiele ich nicht mit dir...
und es funktioniert :)

hoffe ich konnte dir helfen :)

LG meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich denke...

Antwort von lizim am 31.03.2011, 21:28 Uhr

Hallo,
unsere tochter ist auch so ein exemplar, unsere zwillinge sind 26 monate alt, und wenn sie dann lieb ist, quengelt er!!!
Inzwischen ist es minimal besser geworden, weil sie sich durch das sprechen verständlicher machen können, aber weg ist es bei weitem nicht...
Wenn ich sage, ich kann es nicht mehr hören oder krieg kopfweh davo , zieht es manchmal. Oder du suchst dir ein stofftier und schiebst es auf das, von wegen, der bär mag das nicht o.ä.
Oft wollen sie einfach beachtung, aber das geht halt nicht immer, aber warten ist halt auch oft noch zu viel verlangt!

Ansonsten ist sie aber nicht empfindlich oder super sensibel, das ist alles eher er!!!

Lg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.