Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 18.03.2014, 10:03 Uhr

Kleinkind 17 Monate steht ständig beim Essen auf

Wenn Du nicht willst, dass er im Gehen oder zwischendurch dauernd was isst, gib ihm einfach nur etwas, wenn er am Tisch sitzt. Ist am Anfang etwas aufwändig, hat sich bei uns aber definitiv gelohnt: wir haben jetzt keine Probleme mehr damit, auch unterwegs wird nur im Sitzen gegessen. Zwischendurch immer mal kommen und abbeissen, dann wieder wegrennen - gibt es einfach nicht. Später abgewöhnen finde ich schwieriger als von Anfang an konsequent sein.

Meine Mutter hat mir mal von einem 5jährigen Mädchen erzählt, das an einem Stück Bockwurst erstickt ist, weil es im Laufen unterwegs gegessen hat. Es war einfach gerade keiner in der Nähe, der das blöde Stück Wurst rechtzeitig aus der Luftröhre entfernen konnte.
Wir haben zwar im 1.-Hilfe-Kurs gelernt, wie man da reagieren sollte in so einem Fall, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf solche Aktionen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.