Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crazygirl84 am 08.05.2013, 10:17 Uhr

Kleine Umfrage- Urlaub mit Baby/Kleinkind

Hallo ich hätte mal einige Fragen zum Urlaub Baby/ Kleinkind (als kleine Entscheidungshilfe :) )

1. Wie alt war war euer Kind wo ihr das erste mal im Urlaub gefahren seit?

2.Wie lange hat der Flug bzw Fahrt gedauert? War es sehr stressig?

3.In welchen Land seit ihr gefahren bzw geflogen?

4.Wie lange dauerte der Urlaub? Und zu welcher Jahreszeit?

5.Würdet ihr es nochmal so machen oder lieber warten bis das Kind ein bisschen älter ist?

Ganz grosses Dankeschön im vorraus für eure Antworten.

 
10 Antworten:

Re: Kleine Umfrage- Urlaub mit Baby/Kleinkind

Antwort von platschi am 08.05.2013, 10:42 Uhr

Beim Großen:
1. fünf Monate
2. sechs Stunden Auto, über Nacht mit der Fähre, dann nochmal drei Stunden Auto - stressig war es kurz vorm ersten Etappenziel (Fährhafen in Cuxhaven), nach der zweiten Pause wollte er nicht mehr in den Babysafe
3. Großbritannien
4. zwei Wochen im Spätfrühling
5. Ja, jederzeit wieder

Bei der Kleinen (Kurzurlaub mit ihr allein, der Familienurlaub kam etwas später):
1. gut vier Monate
2. ca. eine Stunde Flug plus Wartezeiten am Flughafen, hin mit der S-Bahn, danach mit dem Leihwagen ans eigentliche Ziel. Stressig war die Fahrt im Leihwagen, der Kindersitz konnte nur auf dem Rücksitz befestigt werden und das fand sie total doof da sie mich ja nicht sehen konnte und hat die ganze Zeit geweint. Im Nachhinein betrachtet hätte ich das Angebot meiner ehemaligen Kollegin mich am Flughafen abzuolden annehmen sollen, aber dann hätte ich vor Ort kein Auto gehabt.
3. Großbritannien
4. vier Tage
5. Ja, aber nur wenn ich ein Auto hätte, wo Kind nach vorn kann.
Familienurlaub war dann als sie acht Monate war, zwei Woche Italien, zwei Tage Autofahrt mit Übernachtung unterwegs. Und ja auch das war prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage- Urlaub mit Baby/Kleinkind

Antwort von niklas2006 am 08.05.2013, 10:44 Uhr

1. Wie alt war war euer Kind wo ihr das erste mal im Urlaub gefahren seit?

Erster Flug mit 10 Monaten, seit dem jährlich mindestens 1 bis 2 Flüge + diverse Wochendtrips z.B. nach Paris, Prag etc.


2.Wie lange hat der Flug bzw Fahrt gedauert? War es sehr stressig?

Da es immer Flüge innerhalb Europas waren so 2-4 Stunden. Erste wirklich lange Autofahrt waren 10 Stunden mit etwa 3 Jahren.


3.In welchen Land seit ihr gefahren bzw geflogen?

Der erste Flug ging nach Andalusien, seit dem: Mallorca, Griechenland, Kanaren etc.

4.Wie lange dauerte der Urlaub? Und zu welcher Jahreszeit?

Jeder Sommerurlaub: 2 Wochen im Juli oder August
Seit dem 3. Geburtstag noch jährlich 1 Woche Skiurlaub in Österreich

5.Würdet ihr es nochmal so machen oder lieber warten bis das Kind ein bisschen älter ist?

Ja, auf jedenfall. Fliegen mit Baby/Kleinkind/Kind ist entspannend und Urlaub mit Schönwettergarantie für uns ein "Muss" Konnte nie nachvollziehen, warum Familien mit (Klein-) Kindern z.B. an die Nordsee fahren und dort riskieren, 2 Wochen bei Regen und 15 Grad in der Ferienwohnung zu hocken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage- Urlaub mit Baby/Kleinkind

Antwort von tambinchen am 08.05.2013, 10:46 Uhr

Hallo,
1. 21 Monate
2. Flug ca. 12 Std. mit 2 Std. Zwischenstop in Abu Dhabi
Flug war super entspannt. Sie hat nur gespielt oder geschlafen
3. Thailand (Koh Samui)
4. 3 Wochen! Letztes Jahr im Mai/Juni
5. Jederzeit wieder....nächstes Jahr gehts nach Kambodscha/Thailand

LG und einen wunderschönen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage- Urlaub mit Baby/Kleinkind

Antwort von Claudia.85 am 08.05.2013, 12:15 Uhr

Hi

Mein Sohne war 2 ein halb Monate sind nach Italien geflogen ca 2 Std auf dem hin Flug alles super nur geschlafen und auf dem Rückflug nur die ersten 5 Min bisschen geweint.

Wir waren da 2 Wochen 40C und er hat alles super Vertragen.

Ja ich würde es wieder machen....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage- Urlaub mit Baby/Kleinkind

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.05.2013, 12:52 Uhr

- mit vier Monaten im Januar für drei Wochen nach Teneriffa geflogen. fünf Stunden Flugzeit. sehr entspannt alles. das war auf keinen Fall zu früh.

- mit 12 Monaten im August für drei Wochen nach Rügen gefahren mit dem Auto (mit zwischenstop für eine Nacht in Berlin), also drei Stunden Fahrt plus fünf Stunden Fahrt am zweiten Tag. zurück sind wir ohne stop durchgefahren. mit zig langen pausen auf rasthöfen zum auf der Wiese krabbeln ging es, aber so richtig entspannt war es nicht.

- mit 16 Monaten wieder drei Wochen Teneriffa im Januar. das war wieder super entspannt.

im Oktober wollen wir wieder weg aber uns grault es vorm Auto fahren (Dänemark mit Schwiegereltern steht u.a. zur Wahl). im Flugzeug hat man doch mehr Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage- Urlaub mit Baby/Kleinkind

Antwort von NiggiST am 08.05.2013, 13:46 Uhr

Hallo!
Unser Sohn war beim 1. Urlaub 14 Monate alt (konnte schon laufen).
Wir sind letzten Oktober nach Mallorca geflogen.
Knapp 2 Stunden Flugzeit und dann nochmal eine gute Stunde Bustransfer bis ins Hotel.
Hat alles super geklappt. Wir sind schon morgens umd 5 Uhr geflogen. Aber das war gut so denn unser Sohn hat am Flughafen am Spielplatz gespielt und kaum im Flieger ist er eingeschlafen und hat den ganzen Flug verpennt ;-)
Auch im HOtel hat alles gut geklappt. Bis auf die Tatsache, dass er lieber in unserer Mitte als im Reisebett schlafen wollte und auch sehr viel später ins Bett ist als zu Hause.
Wetter war perfekt, so 22-25 °C und Sonne, nur der Pool war recht kalt.
Aber da der Kleine lieber im Sand gräbt als zu baden, war das ok.

Aber ich würds jeder Zeit wieder so machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage- Urlaub mit Baby/Kleinkind

Antwort von PuenktchensMami am 08.05.2013, 17:20 Uhr

Hallo ich hätte mal einige Fragen zum Urlaub Baby/ Kleinkind (als kleine Entscheidungshilfe :) )
Kind 1)
1. Wie alt war war euer Kind wo ihr das erste mal im Urlaub gefahren seit?
6 Monate

2.Wie lange hat der Flug bzw Fahrt gedauert? War es sehr stressig?
10 -12 Stunden (weiß nimmer genau), nein, im Auto hat die Maus meistens geschlafen. Wir haben ein paar Pausen gemacht, mit Picknickdecke, da konnte sie krabbeln.

3.In welchen Land seit ihr gefahren bzw geflogen?
Südfrankreich mit dem Auto

4.Wie lange dauerte der Urlaub? Und zu welcher Jahreszeit?
Sommer, 10 tage

5.Würdet ihr es nochmal so machen oder lieber warten bis das Kind ein bisschen älter ist?
nein, das war voll okay

Kind 2) (Urlaub ausserhalb Deutschlands)

Hallo ich hätte mal einige Fragen zum Urlaub Baby/ Kleinkind (als kleine Entscheidungshilfe :) )

1. Wie alt war war euer Kind wo ihr das erste mal im Urlaub gefahren seit?
2 Jahre


2.Wie lange hat der Flug bzw Fahrt gedauert? War es sehr stressig?
45 Minuten zum Flughafen, Dortiger Aufenthalt 1,5 H, Flug 2 h , Busfahrt zum Hotel 1,5 h. Die kids habn sich gut geschickt und es war natürlich ein bisschen anstrengend, aber okay.

3.In welchen Land seit ihr gefahren bzw geflogen?
Mallorca

4.Wie lange dauerte der Urlaub? Und zu welcher Jahreszeit?
Sommer, 10 tage

5.Würdet ihr es nochmal so machen oder lieber warten bis das Kind ein bisschen älter ist?
nein, das war toll. Wollten dieses Jahr noch weiter weg, weil es so gut geklappt hat

Ganz grosses Dankeschön im vorraus für eure Antworten.
-Bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage- Urlaub mit Baby/Kleinkind

Antwort von Krissie83 am 08.05.2013, 19:05 Uhr

Hallo

1. Wie alt war war euer Kind wo ihr das erste mal im Urlaub gefahren seit?
4Wochen

2.Wie lange hat der Flug bzw Fahrt gedauert? War es sehr stressig?
Auf der Hinfahrt 10 Std und dann übernachtung in Basel, dann nochmal 6Std. Rückfahrt sind wir durchgefaharen. War nur anstrengend für uns nicht für den kleinen

3.In welchen Land seit ihr gefahren bzw geflogen?
Frankreich mit dem Auto, Grenoble

4.Wie lange dauerte der Urlaub? Und zu welcher Jahreszeit?
Es war Sommer und wir waren 10 tage da. Stadturlaub

5.Würdet ihr es nochmal so machen oder lieber warten bis das Kind ein bisschen älter ist?
Grade eine lagne Autofahrt würde ich immer wieder mit nem Baby machen. Wir sind alle 3Std angehalten um zu stillen und dann hat der Kleine weitergeschlafen. Hatten aber auch ein Liegesitz für´s Auto. Für mich war es fantastisch so kurz nach der Geburt. Es war ultra entspannend, dass man nichts machen musste.

Es gibt für jedes Ziel und jedes Kind den richtigen Zeitpunkt. Hör auf dein Gefühl.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage- Urlaub mit Baby/Kleinkind

Antwort von Ami80 am 08.05.2013, 20:54 Uhr

Hallo,

1: Kind war ein Jahr alt
2. 10 Stunden Autofahrt, eine Übernachtung auf der Autofähre (mit Kabine)
Die Fahrt war für mich stressig weil ich alles alleine fahren musste, Mann
war frisch am Bein operiert und dürfte nicht. Im Vorfeld durfte ich auch alles
alleine packen und beladen. Für die kleine kein Problem, wir haben viele
Pausen gemacht und Papa hat sie hinten bespast.
3. wir sind nach Griechenland zu meinen Eltern gefahren, daher auch der
Aufwand.
4. 5 Wochen im Juni
5. wieder so machen, das leben ist zu kurz um immer nur abzuwarten.

Alles gut planen, ich bin ein bis-ins-letzte-Detail-Planer. So vermeidet man unnötigen extra Stress wegen irgendwelchen Kleinigkeiten. " oh Gott, wo sind die Pässe, haben wir dieses oder jenes eingepackt...."

Dieses Jahr machen wir es genau so nur 3 Wochen, freu freu.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage- Urlaub mit Baby/Kleinkind

Antwort von Winterkind09 am 08.05.2013, 21:22 Uhr

Kind 1:
1. War 1 1/2 beim ersten richtigen Urlaub
2. Hinfahrt: 4 Stunden, Rückfahrt: 11 Stunden dank Dauerstau. Kind war aber sehr lieb, wahrscheinlich dank unzählbarer Verwandtenbesuche/ Hauskauf über 600 km Entfernung
3. Sylt (nie wieder)
4. Zwei Wochen im Sommer
5. Ja, aber anderes Urlaubsziel

Kind 2:
1. War auch fast 1 1/2 Jahre
2. Jeweils vier h Fahrt
3. Holland, Nordsee
4. eine Woche, Mitte April
5. Immer wieder, könnte aber mindestens eine Woche länger sein- Kind fand das Meer und Muscheln suchen toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Urlaub mit Kleinkind

Hallo Ihr Lieben, ich versuche gerade den ersten Urlaub mit Kind zu planen und überlege noch ,wohin es nun gehen soll. Im Sommer ist mein Kleiner dann 10 Monate alt..Mir schwebt Ostsee vor. Habt ihr Erfahrungen,oder vielleicht andere schöne geeignete Urlaubsziele? Ich würde ...

von Line89 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kleinkind

Erster Urlaub mit Baby und Kleinkind - Tipps?

Hallo Ihr Lieben, ich werde zum allerallerersten Mal mit meinen Zwergen (2,5 Jahre und 8 Monate) im Juni für zwei Wochen nach Ungarn verreisen. Wir werden dorthin fliegen. Mein Papa fährt mit dem Auto und schleppt all unser Gepäck. Wir fahren an den Plattensee in eine gut ...

von hopsasa 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kleinkind

Urlaub mit Kleinkind - Kroatien?

Hallo, wr wollten eigentlich nächsten Monat nach Mallorca mit der ganzen family. Würden auch die Uroma mitnehmen.. Da jetzt dort die Schweinegrippe grassiert, wollen wir das Risiko wegen der Uroma und meinem Kleinkind nicht eingehen. Was wäre eine schöne Alternative? War ...

von Hexe75 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kleinkind

1. Urlaub mit Kleinkind - Bitte um Tipps

Hallo Mamis, diesen Sommer gibt es den ersten Strandurlaub zu dritt - per Flugzeug nach Mallorca. Unsere Maus ist dann 18 Monate alt. Sollte ich irgendwas beachten, wichtiges mitnehmen? Habt Ihr Ideen, tipps für mich? Vielen Dank! kleine ...

von kleine Mami 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kleinkind

Urlaub mit Kleinkindern (2 und 3)

Hallo, wir wollen gerne nach 3 Jahren Pause dieses Jahr (Mai/Juni) wieder in Urlaub fahren. Da wir aus Baden-Württemberg kommen und nicht so weit fahren wollen (Auto) käme Schwarzwald, Elsass und Bayerischer Wald in Betracht. Hat jemand konkrete Erfahrungen mit ...

von darnold 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub mit Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.