Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Huelya_16 am 10.10.2020, 11:28 Uhr

Kleidung für dünne Mädels

Hallo ihr Lieben,

habe ein kleidungstechnisches Problem. Meine Tochter (fast 4) ist eine sehr gute Esserin, sie ist allerdings sehr dünn, gesundheitlich ist alles supi, mein Mann und ich sind auch sehr zierlich.
Nun zu unserem Problem, sie trägt Größe 104, Oberteile passen, die Hosen sind einfach zu breit, die rutschen ihr vom Po. Egal ob Leggings oder sonst was. Größe 98 passt manchmal aber die sind dann halt zu kurz.
Aus diesem Grund ziehe ich ihr oft Kleider in Kombi mit Strumpfhosen an, die sind mir aber auf Dauer für den Kindergarten zu "schade", da die Strumpfhosen kaputt gehen.
Wo kauft ihr für eure schmalen Kids ein? H&M fällt bei uns schon mal weg die passen nicht wirklich.
Und zu teure Shops sind bei uns nicht drin. Wäre über Tipps mehr als dankbar.

 
9 Antworten:

Re: Kleidung für dünne Mädels

Antwort von emilie.d. am 10.10.2020, 11:40 Uhr

Vertbaudet. Gibt aktuell 20 Prozent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für dünne Mädels

Antwort von sunnydani am 10.10.2020, 11:47 Uhr

Meine Jungs sind auch so dünn, vorallem der Kleine ist auch so einer, dem jede Hose zu weit ist... er hat gerade Größe 92. Ich kaufe weitestgehend Hosen ein, bei denen man den Bund verstellen kann, also Jeans mit Druckknöpfen innen oder Jogginghosen mit Bändern, die wirklich so fest zuzuschnüren sind, dass der gesamte Bund sich verstellt.
Bei uns gab es jetzt ein paar Mal bei Hofer (Aldi bei euch, wir sind aus Ö) recht schmal geschnittene Hosen. Ich hab die letzten Jogginghosen dort gekauft und die passen ihm sogar wirklich gut.

Ansonsten kaufe ich oft bei C&A ein, der hat auch eher enger geschnittene Hosen, die recht günstig sind und vor kurzem hab ich für den Großen (6,5 Jahre alt und auch so ein Spaghetti-Tarzan) bei H&M eine Slim-Fit-Jeans gekauft, die mit Knöpfen im Bund verstellbar ist und die passt ihm echt so gut, dass ich für den Kleinen jetzt auch eine gekauft habe, die ihm auch richtig gut passt. Und ich habe auch Hosenträger für die Jungs oder für den Kleinen auch ein paar Latzhosen, da ist es dann nicht so tragisch, wenn die Hosen etwas weiter sind.

Ich weiß nicht, ob die Mädls-Mode da so anders ist, aber Jeans wird es doch sicher auch geben, oder? Oder zieht dein Kind gar keine Jeans an? Leggins stell ich mir tatsächlich schwerer vor, da die ja nichts zum Engermachen haben.
Dabei kommt mir vor, dass Mädchen-Hosen oft sogar generell enger geschnitten sind als Jungs-Hosen. Ich habe nämlich für meinen Kleinen schon mal Mädchen-Hosen gekauft, als er noch kleiner war, weil ich wirklich gar keine Jungs-Hose fand, die ihm nur ansatzweise gepasst hätte...

Ich hoffe, du findest irgendwo etwas! Viel helfen konnte ich dir wahrscheinlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für dünne Mädels

Antwort von Häsle am 10.10.2020, 12:00 Uhr

Ich weiß nicht, ob das noch so ist, aber meiner sehr schlanken Tochter haben die Hosen/Leggings von C&A am besten gepasst.

Sie hatte lange das Problem, dass obenrum passende Hosen zu kurz waren. Sie trug damals fast nur Leggings und dazu dann Stulpen, wenn sie zu kurz wurden.

Dann kam die Teenie-Phase, wo die Hosen eh zu kurz sein müssen, und bei den Frauenhosen hat sie jetzt gar kein Problem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für dünne Mädels

Antwort von Lexyy am 10.10.2020, 13:34 Uhr

Wir haben auch so einen Kandidaten.
Fast 2, 9,5 kg und 88 cm.

Sehr dünn also. Wir kaufen immer Hosen mit kordelzug am Bund. Denn kann man quasi zuziehen.

Ansonsten fallen Klamotten bei Aldi schmal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für dünne Mädels

Antwort von Itzy am 10.10.2020, 19:47 Uhr

Lands end im sale. Nicht teurer als H+M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für dünne Mädels

Antwort von Julizwilling am 10.10.2020, 20:19 Uhr

Da kaufe ich jetzt auch für unsere Tochter die Hosen, die sind echt gut und oft im Angebot, so dass auch der Preis ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für dünne Mädels

Antwort von Pimboli am 10.10.2020, 20:21 Uhr

ZARA. Hosen von Name it

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für dünne Mädels

Antwort von niklas2006 am 10.10.2020, 22:38 Uhr

Wir haben das seit Jahren mit unserem Sohn Erfahrungsgemäß mussten wir nach 2-3 Größen wieder wechseln, weil dann die entsprechenden Marken nicht mehr passten, aber Favoriten waren hier: Name it, S.Oliver, Manguun (Kaufhof), C &A, Virginio,...Letztere Marke ist ansich schon schmal geschnitten, die anderen haben extra Slim zum Auswählen. Was nie ging, war H&M (da rutschten alle Hosen locker in die Kniekehle....).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für dünne Mädels

Antwort von Ani123 am 14.10.2020, 22:44 Uhr

Die Hosen von name it sind oben schmal geschnitten und können noch enger gemacht werden. Preislich nicht die Günstigste (mit ca.30€/1 Hose). Manchmal werden welche bei eBay verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleidung eurer Babys/Kinder aufbewahren?

Hallo, bin gerade dabei, die ganzen Klamotten unserer Tochter zu sortieren und teilweise auszusortieren, da wir nächstes Jahr einen Jungen erwarten. Nun bin ich am überlegen, von den ersten Monaten ein paar schöne Sachen aufzubewahren, die ich ihr später mal für ihre Kinder ...

von Maikäferchen2017 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung

Hallo zusammen, meiner Kleinen (2,5 Jahre) ist es meist recht warm, so dass sie beim Rausgehen oft wesentlich weniger anziehen will, als ich für angebracht halte. Sie wehrt sich heftig gegen mehr Kleidung bzw. zieht diese nach kurzem wieder aus. Daher habe ich es mir ...

von marienkäfer15 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Sonnencreme/Flecken auf Kleidung

Hallo zusammen Wie handhabt Ihr das mit der Sonnencreme. Bei mir gibt es an der Kleidung des Baby's im Halsbereich ewig gelbe Flecken die beim waschen nicht rausgehen. Auch wenn ich die Creme vorher gut einreibe und ein wenig einziehen lasse, habe ich das problem. Hat da ...

von simi75 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung im Geschäft reklamieren

Hallo liebe Eltern? Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon mal Kleidung reklamiert habt, z.B. weil eine Naht aufgegangen ist. Das ist nämlich bei der Winterjacke von meinem Kleinen passiert. 1x gewaschen und nun ist da hinten eine Naht aufgegangen (ca. 2cm). Die Jacke ...

von jinigranini 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung für Kita täglich wechseln?

Hallöchen, wechselt ihr außer der Unterwäsche wie Body oder Schlüpfer und Hemdchen auch die Oberteile wie Langarmshirt oder Pulli und Hose täglich für die Kita? Die Hose ist ja öfter mal an den Knien etwas schmutzig,wenn die Kleinen noch ab und an hinfallen (meiner ist 18 ...

von LinaNoah 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung

Hallo Mamis Was tragen eure mäuse, jetzt, wo es wärmer wird? Wir haben jetzt immer die Strumpfhosen weg Gelassen, also Hosen, kurzarm Body, langarmshirt, Und Jacke für draußen, morgens noch die Warme, nachmittags, softgel... Nun frag ich mich, ob's nicht besser ...

von Stern+85 17.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung am Strand bei übergewicht

Hi, ich habe ca. 25 kg übergewicht, wiege 89 bei 1,62. Seit der SS vor 2,5 Jahren krieg ichs leider immer runter! Jetztfahren wir in Urlaubund ich weiss nicht: Bikini oder Badeanzug? Dick bin ich eh und ich werd wenigstens bissl braun (weiss auch nichtnob badeanzug noch passt), ...

von Bogil 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Sohn verweigert luftige Kleidung

Hallo, mein Sohnemann, etwas über 3 Jahre alt, weigert sich wehement gegen Sommerkleidung. Selbst bei 25 Gerad gestern wollte er die Jeans, Langarmpullover und normale Schuhe anbehalten. Er verweigert den Sonnenhut, fängt bei dem Wort T-Shirt schon bitterlich an zu weinen ...

von Schätzelein 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

kleidung bzw zu viel wert auf meinung anderer (4 / 5 jährige)

guten morgen... wie heikel sind eure bei kleidung? meiner zieht NIX an was er nicht cool findet - cool bedeutet schwarz oder etwas mit totenkopf (allerdings nicht auf niedliche, kindliche weise, sondern "schöne")... ok mir ist klar, dass man kleidung hat die man mehr ...

von lavilja 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

habt ihr auch flecken auf der kleidung nach auftragen von sonnencreme?

hallo , habe gerade einmal den kleiderschrank meiner kleine umsortiert und aussortiert und dabei festgestellt das sie auf ihre sommerkleidung lauter gelbliche flecken hat. diese sah ich vereinzelt auch auf meiner kleidung. benutze eine kindersonnencreme und das ist mir ...

von salzburg 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.