Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern1978 am 13.12.2011, 20:53 Uhr

Kinderküche

Hat schonmal jemand einem Jungen eine Kinderküche geschenkt oder bekommen das nur Mädchen? Wenn ja bis zu welchem Alter spielen sie damit?

Bin gespannt auf die Antworten.

Gruss Katrin

 
14 Antworten:

Re: Kinderküche

Antwort von Snüff am 13.12.2011, 20:55 Uhr

Meine Tochter hat eine zu ihrem zweiten Geburtstag bekommen und mein Sohn, mittlerweile 2,5 Jahre, spielt MEHR damit als meine Tochter es vor zwei Jahren tat.

Soviel zum Klischee;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche

Antwort von seestern1978 am 13.12.2011, 21:09 Uhr

Mein Sohn spielt in beiden Kindergartengruppen (vor- und nachmittags) immer in der Puppenecke, weil dort die Küche ist. Er spielt dort zusammen mit Ali, Abdulrahman und Hamza Das ist so goldig. Auch bei meiner Nichte spielt mein Sohn immer damit, nun soll er eine eigene bekommen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche

Antwort von Neuny am 13.12.2011, 21:36 Uhr

Hi,

bei meinem Gyn steht auch eine Spielküche im Wartezimmer. Komischerweise spielen mehr Jungs damit als Mädels ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche

Antwort von Andrea&Würmchen am 13.12.2011, 22:01 Uhr

Hallo,

ich kenne viele Jungs, die Puppenküchen lieben. Unsere ist auch immer von Besucherjungs belagert :o)

Meine Große hat sie mit 2,5 zu Weihnachten bekommen und spielt drei Jahre später noch immer begeistert damit.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche

Antwort von niklas2006 am 13.12.2011, 22:11 Uhr

Mein Sohn hat seine Küche mit 1,5 Jahren bekommen und sie wurde täglich ständig bespielt. Im Sommer (mit 5 Jahren) habe ich sie jetzt in den Garten "verbannt" und prompt kam nun zu Weihnachten der Wunsch nach einer neuen Küche auf.... "Mädchenspielzeug" findet er übrigens ganz furchtbar, aber eine Küche ist "super"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche

Antwort von ccat am 14.12.2011, 8:48 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat mit 2,5 eine Küche bekommen und immer gerne mitgespielt, auch Besucherkinder fanden immer Interesse an der Küche und ja auch die Jungs! Nun ist mein Sohn 5,5 Jahre und sie interessiert ihn nicht mehr, wenn er allein ist spielt er gar nicht mit, wenn ein Freund da ist, dann wird noch gespielt, sie wird dann allerdings umgestellt und sie spielen McDonalds .

Aber so langsam werden wir sie aus dem Zimmer nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche

Antwort von Eris am 14.12.2011, 9:12 Uhr

Kapiere gar nicht, wie Küchen zu Mädchenspielzeug werden konnten. Wenn man sich mal die Sterneköche Deutschlands ansieht, sind das doch auch fast nur Männer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche

Antwort von Snaffers am 14.12.2011, 9:23 Uhr

Mein Mittlerer ist 4 und bekommt jetzt eine zu Weihnachten, da die alte kaputt ist und er uns arg damit in den Ohren lag.
Ich finde auch nicht, dass das in irgendeiner Weise Mädchenspielzeug ist. Papa steht bei uns auch in der Küche und in den meisten Restaurants findet man auch, grade im gehobenen Sektor, mehr Männer als Frauen hinterm Herd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche

Antwort von Deanna31 am 14.12.2011, 9:40 Uhr

Mein Sohn hat mit 2 Jahren eine Kinderküche bekommen, nachdem er immer bei Ikea begeistert in der Kinderabteilung an der Küche gespielt hat. Wir haben zwar eine andere gekauft, aber er ist trotzdem beigeistert. Immer wieder wird etwas für uns gekocht, Gurkensuppe oder Salat... Und wenn wir bei Ikea sind, stürzt er sich immer begeistert auf die Küche. Bis wann sie damit spielen, weiß ich nicht, ich denke, länger, aber auf jeden Fall ist eine Küche was für Jungs, immerhin sind die meisten Köche Männer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche

Antwort von MissYvi77 am 14.12.2011, 11:09 Uhr

komisch verstehe gar nicht das das ein "mädchenspielzeug" sein soll? unser großer kocht gern mit mir zusammen da schicke ich ihn ja auch nicht weg und sage kochen ist nur frauenarbeit ne ne hier wird der ganze haushalt zusammengemacht...

junior 16 monate bekommt vom weihnachtsmann auch eine kinderküche :-)

vermutlich wird aber sein großer bruder erst mal mehr damit spielen hihi -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche

Antwort von Roxylady am 14.12.2011, 12:09 Uhr

Hi

wieso sollen das nur Mädels kriegen dürfen?
Was für ein Blödsinn.
Unsere Tochter hat zu Weihnachten letzten Jahres eine geschenkt bekommen. Ihr kleiner Freund hatte da schon eine....

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche - ja wir

Antwort von Badefrosch am 14.12.2011, 17:54 Uhr

Also unserer ist fast 4, er spielt damit seit er ungefähr 3 ist.

Er hat aber keine komplette bekommen, sondern nur so einen kleine Herd + etwas Geschirr und Töpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche

Antwort von krümelmama14 am 14.12.2011, 18:22 Uhr

huhu!

Mein großer bekommt zu Weihnachten seine eigene Spielküche und das zubehör.
Er spielt im Kiga und bei einer Freundin sehr sehr gerne mit der Küche.
Auch kocht er hier zu Hause ständig etwas für mich!

Ich find küche ist nich nur Mädchenspielzeug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderküche

Antwort von silke21 am 14.12.2011, 23:23 Uhr

hallo katrin,

mein neffe hat zum 2ten geburtstag eine küche bekommen und hat recht lange damit gespielt. bis ca. zur einschulung.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.