Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamavonMia123 am 15.12.2020, 20:15 Uhr

Kinder totale Papakinder

Lass dich Mal feste drücken
Das stelle ich mir tatsächlich nicht so schön für dich vor. Aber eigentlich ist es etwas tolles, wenn die Kinder ihren Vater so sehr mögen. Ich denke auch deine Freundin hat sehr recht, wenn sie sagt, dass kommt dadurch, dass Papa so viel weg ist. Allerdings liegt es auch daran, dass Papa, wenn er daheim ist, auch so aufmerksam mit ihnen ist. Das kannst du, wenn du den ganzen Tag daheim bist, nicht permanent leisten. Die Kinder haben also ein gefestigtes Vertrauensverhältnis zu dir, aber der Papa ist die Spass-Kanone wenn er da ist und einfach etwas Besonderes. Zudem macht er seinen Job anscheinend gut.
Ich habe bei uns ähnliches festgestellt, bevor ich wieder arbeiten gegangen bin. Papa war viel mehr der Spielgefährte und wenn er da war, wurde er möglichst viel eingefordert.. Unter der Woche haben sie sich ja praktisch nur 1, max. 2 h am Abend gesehen... Während ich ja immer da war.
Seit ich wieder den halben Tag arbeite und auch mein Mann mal im home office ist, hat sich das geändert. Ich bin nun nicht mehr so selbstverständlich und werde viel, viel öfter (auch mehr als mein Mann) "angefordert ". Und mein Mann ist zu Hause und schenkt den Kind dennoch nicht immer volle Aufmerksamkeit..
Eigentlich tut mir das für mein Kind leid, dass heißt es musste die Erfahrung machen, dass auch Mama nicht immer da ist und Papa auch noch andere Prioritäten kennt..
Aber das muss wohl jedes Kind irgendwann lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.