Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BärundMaus am 19.04.2011, 22:47 Uhr

Kinder in Costa Rica beschäftigen

Wir werden mit unseren Söhnen ( 2,8 Jahre alt und 9 Monate alt) für ein halbes Jahr nach Costa Rica gehen.
Wir werden da in einem Haus (eine halbe Logde, das heißt Küche, Wohnzimmer und Esszimmer sind offen und nur überdacht) wohnen, in dem wir Zimmer auch an Rucksacktouristen vermieten.
Wir haben dort einen großen Garten, Swimmingpool, Planschbecken, ein kleiner Fluss, der am Grundstück vorbei fließt.
Wir werden dort in einen kleinen Ort wohnen, wo es an Attraktionen nur den Supermarkt, katholische Kirche, Fussballplatz und kleine Wasserfälle gibt. Das Meer ist etwas 15 Minuten zu Fuß entfernt.

Jetzt meine Frage: Habt Ihr Ideen, wie ich die Kinder dort beschäftigen könnte?
(außer baden und in Steinen und Sand am Fluss und im Meer buddeln / außerdem kann zwar der Große im Garten und am Fluss spielen, aber was mache ich der Weile mit dem Kleinen, der bis dahin vielleicht gerade mal krabbelt?).
Spielzeug müssen wir dort erst ein bisschen kaufen (wahrscheinlich Sandspielzeug, Ball und dann keine Ahnung / Bilderbücher nehmen wir wahrscheinlich von zu Hause mit).
In den Garten dürfen sie nur unter meiner Aufsicht, wegen dem Swimmigpool. Die Veranda des Hauses ist eingezäunt, dass sie nicht zum Pool rauslaufen können.

Ich habe ein bisschen Angst, dass ich dort nicht so recht weiß, was ich mit den Kindern und mir anfangen soll. Spielplatz, Kinderturnen und Krabbelgruppen oder andere Mütter mit denen ich mich treffen kann, gibt es da wahrscheinlich nicht. Außerdem kann ich so gut wie kein Wort spanisch.

Habt Ihr Ideen? Ich wäre Euch sehr dankbar dafür.

 
3 Antworten:

Re: Kinder in Costa Rica beschäftigen

Antwort von Doro123 am 20.04.2011, 7:40 Uhr

also so wie du es aufzählst sind da genügend dinge mit denen sich die beiden ein halbes jahr lang beschäftigen können. der kleine würde ja auch hier noch nicht groß was machen, ich denke da wirds keine großen unterschiede egben. er braucht in erster linie dich, mit hilfe ein bissl buddeln und steine türmen das kann er auch. viel spazieren eghen. und wenn du sandspielzeug und einen ball holst, bücher dabei hast, dann ist das doch prima.

ich wünsche euch viel spaß dort!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in Costa Rica beschäftigen

Antwort von streepie am 20.04.2011, 7:55 Uhr

Das klingt doch nach genialer Beschaeftigung fuer das naechste halbe Jahr!

Ganz ehrlich - viel mehr brauchen die Kleinen in dem Alter doch noch nicht. Gib meiner (2 3/4) einen Sandkasten und einen grossen Eimer Wasser, und du siehst sie den Rest des Tages nicht mehr,

Nachbarskinder wird es wohl auch geben - selbst wenn du kein Spanisch kannst - dein "Grosser" wird es ganz schnell koennen.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in Costa Rica beschäftigen

Antwort von fräuleinsonnenschein am 20.04.2011, 12:56 Uhr

Hallo,

ich mir auch sicher, wenn die beiden genügend Garten/Natur/ Bewegungsfreiraum haben ist das die beste (und altersgerechteste) Beschäftigung die sie sich (und Du Dir) wünschen können.
Ich kann Dir auch die Bücher "Kinder wollen draussen sein" und "Nix wie raus empfehlen", da findest Du jede Menge Anregungen für Spiele, sinnvolle Beschäftigungen u kleine u große Herausforderungen ohne das es viel Zubehör u Spielzeug (im engsten Sinne) bedarf.

LG u viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.