Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina0510 am 10.02.2013, 9:24 Uhr

Kind 17 monate will nicht mehr im kiwa sitzen

Guten morgen!!

Ich habe ein kleines Problem. Meine Tochter ist fast 17 Monate und bis vor kurzem waren wir jeden Tag mit dem kiwa spazieren. Alles kein Problem. Mal schlief sie dabei oder halt auch nicht,

Dann war sie eine Woche krank. Da sie sehr hohes Fieber hatte und hier eh alles voll schnee war sind wir nicht gegangen.

Jetzt war es vorgestern und gestern so das sobald ich sie reinsetze sie sich noch freut aber bereits nach 500 m fängt sie wie am Spieß an zu schreien.
Ich muss dann umdrehen und nach Hause gehen Da sie sich wirklich nicht mehr beruhigt.

Habt ihr Ideen für mich? Wird das noch mal besser? Danke!!:-)

 
8 Antworten:

Re: Kind 17 monate will nicht mehr im kiwa sitzen

Antwort von thilda am 10.02.2013, 9:32 Uhr

hallo Tina 0510,

mein sohn (bald 18 monate) will schon einige monate nicht mehr länger im kiwa sitzen. an schlafen im kiwa war sowieso nur zu denken, als er klitzeklein war.
läuft deine tochter denn schon? ich habe die erfahrung gemacht (mein sohn und berichte anderer mütter), dass die kleinen, sobald sie selber laufen können, nicht mehr solange sitzen wollen.
das ist bei uns z.b. bei den mahlzeiten am tisch der fall oder auch im einkaufswagen.
leider kann ich dir auch nicht sagen, wie lange diese phase andauert, ist wohl auch von kind zu kind unterschiedlich. wir sind ja selber noch mittendrin.
aber vielleicht hilft es dir ein bisschen, zu wissen, dass du nicht allein damit bist.

liebe grüße, thilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben unseren kiwa eingemottet als der kleine 13 monate alt war

Antwort von TiBi2009 am 10.02.2013, 9:40 Uhr

denn kaum konnte er laufen wollte er nicht mehr drinne sitzen. wir haben dann einen buggy geholt, das fand er besser, da konnte er alleine reinklettern, schön nach vorne rausgucken. allerdings hat er da auch kaum drinne gesessen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 17 monate will nicht mehr im kiwa sitzen

Antwort von Bubbles am 10.02.2013, 9:54 Uhr

Bei uns die Lösung: ein Buggy mit Trittstufe hinten für Geschwisterkinder. Da konnte sie sich daraufstellen, wenn sie nicht mehr laufen wollte. Drin sitzen ging auch nur noch, wenn sie echt total müde war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben unseren kiwa eingemottet als der kleine 13 monate alt war

Antwort von thilda am 10.02.2013, 9:55 Uhr

unser kiwa ist inzwischen als karre umgebaut, aber auch da mag mein sohn nicht mehr allzu lange drin sitzen. buggy übrigens auch fehlanzeige.
aber lange laufen kann er auch noch nicht.
auch die phase wird vorübergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja damals is meiner nur gelaufen und jetzt ist er zu faul

Antwort von TiBi2009 am 10.02.2013, 9:59 Uhr

fast 4 jahre alt und dauernd kommt "ich kann nich mehr, trag mich"
ich hoffe wir sind bald wieder bei der phase die er nach seinem ersten geburtstag hatte, da konnte man gar nich schnell genug raus und spazieren gehen.

blöde phasen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 17 monate will nicht mehr im kiwa sitzen

Antwort von Clivi8 am 10.02.2013, 14:10 Uhr

Hallo,
unser Sohn ist mit 14 Monaten gelaufen und hat ab da nicht ein Mal noch im KiWa gesessen... auch nicht im Buggy. Er hat den Wagen geschoben oder ist nur gelaufen... so ist das eben.

Wenn dein Kind schon läuft, dann lass es doch laufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buggybuch, Bobbycar, Schlitten...

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 10.02.2013, 14:14 Uhr

Meine Tochter ist 14 Monate alt und uns geht es ähnlich. Manchmal klappt es 10 Minuten, mehr nicht. Wenn ich Glück habe schläft sie ein, ansonsten will sie raus und fühlt sich gefangen. Laufen kann sie noch nicht richtig. Den Kinderwagen schaukeln (hat eine starke Feder und schaukelt ziemlich heftig) oder ein neues Buggybuch helfen manchmal auch. Wir versuchen die Kinderwagenstrecken kurz zu halten. Bobbycar findet sie toll oder jetzt mit Schnee den Schlitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 17 monate will nicht mehr im kiwa sitzen

Antwort von Winterkind09 am 10.02.2013, 21:07 Uhr

Die Phase hatte mein Sohn auch. Er wollte selbst laufen. Er ist schon relativ früh alleine zum Spielplatz in der Nachbarschaft gelaufen oder an der Hand spazierengegangen.
Später habe ich dann sein Bobbycar an die Leine gelegt und ihn gezogen, dazu müssen die Kleinen aber schon Lenken können. Alternative: Dreirad mit Schubstange, das fand er auch total toll.
Irgendwann konnte man ihm auch wieder in den Jogger setzen und größere Strecken laufen.
Allerdings war ich ziemlich froh, dass er viel alleine laufen wollte oder Fahrzeuge benutzt hat, denn zum zweiten Geburtstag musste er den Kinderwagen an seine kleine Schwester abgeben.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Meine Tochter will nicht sitzen....

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und macht kaum anstalten alleine zu sitzen!Sie versucht auch seit ein paar tagen zu robben um einen gegenstand zu erreichen aber das ist eher noch kugeln. Wenn man sie hinsetzt kippt sie relativ schnell wieder um. Bei der U6 meinte ...

von colamixtante81 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, sitzen

sitzen im trp-trap stuhl mit 6.5 monaten

guten morgen :-) ich war gestern mit unserer tochter beim kiarzt zur u5,sie ist jetzt 6.5 monate und wiegt 8.3kg bei 68cm.der ki- arzt hat mir geraten sitzen zu üben und krabbeln!sie dreht sich schon auf den bauch und beginnt zu robben, sitzen kann sie auf meinem schoss schon ...

von netteida 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sohn kann nicht sitzen - Hochstuhl?

Meine Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und kann nicht sitzen, er ist auch ziemlich instabil im Oberkörper. Allerdings würde ich ihn gern mit an den Familienessenstisch setzen, da er immer daran sehr intteressiert ist. Habt ihr da Ideen wie ich das machen kann bzw. gibt es Hochstühle ...

von JannikMum 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

früh krabbeln, sitzen, hochziehen usw aber spät laufen?

es ist echt interessant. Da ist ein Kind im grobmotorischen in allem früh. Krabbelt mit 7 Monaten, zieht sich mit 8 Monaten hoch und läuft an allem entlang usw. Aber dann wirds fast schon 15 Monate und es läuft noch nicht frei. Ein anderes Kind ist in allem spät. Sitzt ...

von kabi 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Am Tisch sitzen bleiben

Hallo zusammen .... ich hab da mal eine Frage. Meine Maus ( 2 1/2 ) bleibt einfach nicht am Tisch sitzen zu den Mahlzeiten. Am schlimmsten ist es zum Abendessen. Wir essen immer gg 18.00 sodass sie um 19.00 Uhr im Bett ist. Wir haben schon vieles probiert. Aber irgendwie ...

von bienemaya09 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Schläft nur im Sitzen!!!?????

Hallo, schönen guten Morgen! Ich möchte mal berichten, vielleicht weiß jemand was von Euch und kann mit weiterhelfen. Mein Sohn (fast 14 Monate) hat seit Mittwoch Fieber, letzten Freitag wurde er geimpft, ist auch etwas erkältet und bekommt einige Zähne im Moment. Er ist ...

von steff79 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Ab wann sitzen Kinder auf normalen Stühlen?

Huhu mein Sohn wird 3 im Dezember und ich bin schwanger. Baby kommt im Frühjahr. Es wird ja mit ca. 6 Monaten im Hochstuhl sitzen. Überlege ob wir später mal einen zweiten brauchen oder ob mein Sohn (ist dann ca. 3 3/4) schon auf normalem Stuhl sitzt? ...

von Kleines-Mäusebaby 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

will die ganze zeit im buggy sitzen ODER seine mütze aufsetzen

hallo, langsam werd ich wahnsinnig. mein kleiner (2 jahre) will den ganzen tag (in der wohnung) in seinem buggy sitzen. wenn ich ihn da raus nehme, fängt er das schreien an. es ist nicht so, dass ich nicht mit ihm raus gehe. er ist den tag über bei einer tamu, das heißt es ...

von lara-mari 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Was haben eure kiddis zuerst gemacht krabbeln oder sitzen?

Hallo Mädels also meine frage steht ja da würd mich mal intressieren wie das bei euren kids so wahr? Meine große wird in 3wochen 3j und sie hat mit 6-7mon angefangen zu sitzen und krabbeln erst so mit 9mon und meine kleine 8mon.alt ist seit 2wochen krabbel weltmeister hat aber ...

von charly78 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

wann im kinderwagen/hochstuhl sitzen?

guten tag, unsere tochter ist jetzt neun monate alt, kann sich noch nicht von allein hinsetzen, sitzt aber, wenn wir ihr dazu verhelfen, was wir immer nur als "spaßfaktor" machen, nie um sie wirklich hinzusetzen. nun haben wir den kinderwagen ausrangiert und den ...

von sol11 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.