Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netteida am 05.02.2013, 11:37 Uhr

sitzen im trp-trap stuhl mit 6.5 monaten

guten morgen :-)
ich war gestern mit unserer tochter beim kiarzt zur u5,sie ist jetzt 6.5 monate und wiegt 8.3kg bei 68cm.der ki- arzt hat mir geraten sitzen zu üben und krabbeln!sie dreht sich schon auf den bauch und beginnt zu robben, sitzen kann sie auf meinem schoss schon recht gut.nun die frage,wir haben zum füttern vom brei immer den wipper in halb sitz position oder sie ißt auf dem schoss bei uns.wir haben nun den trip-trap stuhl aus dem keller geholt um sie evt bei den mahlzeiten dort sitzen zu lassen!kann ich es schon wagen, was meint ihr?lg

 
6 Antworten:

Re: sitzen im trp-trap stuhl mit 6.5 monaten

Antwort von Akira am 05.02.2013, 12:14 Uhr

Sry aber was ist das für ein Kinderarzt??

Die Kinder sollen noch gar nicht sitzen wenn sie es nicht alleine in diese Position schaffen.....

Und mit 6,5 Monate muss sie weder sitzen noch krabbeln können.

Meiner war sehr spät dran wir haben ihn bis zum 10ten Lebensmonat in einer Wippe gefüttert da er noch nicht sitzen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen im trp-trap stuhl mit 6.5 monaten

Antwort von Caitryn am 05.02.2013, 12:26 Uhr

Nein!
Wenn sie noch nicht selbst sitzen kann - Nein! Das ist schädlich für den Rücken. Die 1 - 2 Monate schafft ihr auch noch. Wenn sie sitzen kann - dann gehts in den Tripp Trapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen im trp-trap stuhl mit 6.5 monaten

Antwort von Caitryn am 05.02.2013, 12:27 Uhr

Sitzen kann man nicht üben. Mathe, Englisch und später fürs Ballett, aber 6,5 Monate. Nein! Da hat der Arzt Müll erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen im trp-trap stuhl mit 6.5 monaten

Antwort von netteida am 05.02.2013, 13:43 Uhr

ok, ich habe es verstanden!!also nicht sitzen üben,ist ja auch völlig in ordnung, ich kann warten!ich gehöre nicht zu den muttis, die sich beim kaffeklatsch drüber den kopf zerbrechen was ihr kind schon kann, oder was es können müsste!!ich hätte es nur fördern wollen, wenn es angebracht ist!aber danke für eure antworten!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen im trp-trap stuhl mit 6.5 monaten

Antwort von Betty01 am 05.02.2013, 14:53 Uhr

Hallo,
das Baby kann dann alleine sitzen, wenn die entsprechenden Muskelgruppen dies möglich machen. Trainiert haben wir das nicht, das kommt durch das Auf-dem-Bauch-Rutschen/Drehen uä. Wir haben unser Kind lediglich oft auf den Teppich oder ähnliches gelegt mit Spielzeug drumherum-da wollte es dann hin.
Im Stuhl saß es erst, als es selbständig sitzen konnte (z.B. auf dem Boden saß, ohne Stütze, ohne umzufallen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sitzen im trp-trap stuhl mit 6.5 monaten

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 05.02.2013, 19:05 Uhr

Ich bin total überrascht, sowas von einem Kinderarzt zu hören. Das ist schon ein paar Jahrzehnte überholt mit Kindern sitzen zu üben. Kinder sollen das langsam selbst lernen und nicht hingesetzt werden. Wenn man ein Kind zu früh hinsetzt, sind die Muskeln noch nicht ausreichend da um zu halten. Das gibt später Rückenprobleme. Zum Füttern habt ihr doch eine gute Lösung gefunden. Behaltet das doch bei bis Dein Kind von alleine sitzen kann. Dein Kind lernt schon noch sitzen und krabbeln. Meine Tochter konnte mit 9 Monaten krabbeln und mit 10 Monaten sich selbst hinsetzen und länger und stabil frei sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Stuhlgang

Mein kleiner 2 1/2 jahre geht 1.die woche groß zu toilette.....er quält sich dan richtig....weint und krabbelt aufm boden rum weil er nichts rausbekommt...es ist immer so hart!!!!!ich habe schon mit kiwis probiert,Pflaumensaft,oder milchzucker im joghurt aber nichts schlägt ...

von Sonnenschein88 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

stuhltrocken bei fast 3 jähriger

Hallo! Meine Tochter wird im Februar 3 Jahre alt. Seit Mai diesen Jahres läuft sie tagsüber ohne Windeln rum. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief es nach kurzer Zeit mit Pipi- machen super. Nur der Stuhlgang macht weiterhin Probleme. Entweder sagt sie gar nichts und läuft ...

von Zimmerfee 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Sohn kann nicht sitzen - Hochstuhl?

Meine Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und kann nicht sitzen, er ist auch ziemlich instabil im Oberkörper. Allerdings würde ich ihn gern mit an den Familienessenstisch setzen, da er immer daran sehr intteressiert ist. Habt ihr da Ideen wie ich das machen kann bzw. gibt es Hochstühle ...

von JannikMum 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhl, sitzen

Kind hält Stuhl zurück

Hallo. Mein Sohn 2,5 Jahre alt hält seit kurzem den Stuhl zurück. Er ist seit ca. 3 Monaten tagsüber sauber. Hat auch immer jeden Tag ohne Probleme groß gemacht. Jetzt hat er manchmal bis zu 4 Tagen keinen Stuhlgang. Jammert aber auch nicht wenn er dann mal macht. Gestern ging ...

von Maria86 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Harter Stuhlgang, was tun???

Guten Morgen.. Meine Tochter (15 mon) hat seit Tagen einen harten Stulgang, sie tut sich schwer dabei... Sie drückt und drückt, ich geh davon aus das sie die windel vollgemacht hat, aber dabei ist nichts drinnen... ich drücke dann ihre beine gegen ihren bauch (was sie ...

von 2011Mama 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Blutiger Stuhl bei einem 2 jährigem Kind

Hallo, unser Sohn Luis ist im Februar operiert worden an den Ohren. Seid dem hat er probleme mit der verdauumg. In letzter Zeit kommt nach dem Stuhlgang richtig viel Blut und Blutschleim. Wahren mit ihm gestern beim Artzt, er mein er hat eine Riss im Darmausgang ...

von wikulja 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

früh krabbeln, sitzen, hochziehen usw aber spät laufen?

es ist echt interessant. Da ist ein Kind im grobmotorischen in allem früh. Krabbelt mit 7 Monaten, zieht sich mit 8 Monaten hoch und läuft an allem entlang usw. Aber dann wirds fast schon 15 Monate und es läuft noch nicht frei. Ein anderes Kind ist in allem spät. Sitzt ...

von kabi 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Mein Baby hat Probleme mit dem Stuhlgang

Hallo, Iich bin verzweifelt, denn meine Tochter(6Wochen alt) hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Seit einer Woche füttere ich sie zusätzlich, da sie bei mir nicht mehr satt wird, sie bekommt jetzt zwei bis drei Flaschen milumil am Tag zusätzlich. Die Kleine ...

von Dona 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

HIlfe - Kleinkind verhebt ständig Stuhlgang

Hallo, ich bin schon ganz verzweifelt und mit den Nerven am Ende... Mein Sohn - gerade 3 jahre alt geworden, hält den Stuhlgang immer zurück...das hat alles mit 20 Monaten begonnen.....geht nun also schon fast 1 1/2 Jahre so dahin... der Kinderarzt sagt immer nur, dass ...

von laretta 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Dünner Stuhlgang

Hallo! Meine Tochter (1.5Jahre) hat seit einigen Tagen jeden Morgen dünnen Stuhlgang, nicht flüssig aber halt sehr dünn. Das kenn ich von ihr gar nicht und so langsam mach ich mir da schon Gedanken drum. Essen tut sie auch nicht mehr so toll. Sie trinkt wieder vermehrt ...

von Yarvalla 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.