Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff79 am 03.02.2012, 8:54 Uhr

Schläft nur im Sitzen!!!?????

Hallo, schönen guten Morgen!

Ich möchte mal berichten, vielleicht weiß jemand was von Euch und kann mit weiterhelfen.
Mein Sohn (fast 14 Monate) hat seit Mittwoch Fieber, letzten Freitag wurde er geimpft, ist auch etwas erkältet und bekommt einige Zähne im Moment.
Er ist deshalb seit einiger Zeit nachts schon sehr aktiv, wird oft wach, schreit, hat Hunger, usw.
Nur letzte Nacht war Wahnsinn. Er konnte nicht liegen oder wollte nicht liegen, er hat nur geschrien und im SITZEN geschlafen. Hab ich ihn umgelegt oder zu mir genommen, hat er sich direkt hochgesetzt, ist sitzen geblieben und hat geschlafen.

Wir hatten schon viele Infekte und viele Zähne bekommen, aber sowas hatte wir noch nicht!

Kennt das jemand? Hatte vor einiger Zeit mal gehört, die Babys hätte Bauchweh, wenn sie nur im sitzen schlafen wollen???

Danke und LG

 
5 Antworten:

Re: Schläft nur im Sitzen!!!?????

Antwort von Dor am 03.02.2012, 10:25 Uhr

Das hat meine Tochter auch einige Wochen lang gemacht, allerdings war sie gesund. Sah lustig aus im Bett sitzend zu schlafen, habe mir nichts dabei gedacht.

Wenn er aber schreit und Schmerzen zu haben scheint, sobald du ihn hinlegst, würde ich das schon genau beobachten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur im Sitzen!!!?????

Antwort von Ami80 am 03.02.2012, 12:40 Uhr

Macht meine auch immer wenn sie nen Infekt hat. Da mag sie auch nicht liegen. Sie schäft da abwechselnd auf mir oder im Buggy. Bei sowas auch immer an eine Mittelohrentzündung denken. Die tut im liegen weh. Lieber einmal zu viel abchecken lassen ob alles in Ordnung ist als ein mal zu wenig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur im Sitzen!!!?????

Antwort von babyblümchen am 03.02.2012, 14:10 Uhr

Es kann sein, daß es "nur" von der Erkältung kommt, dann bekommen sie, wenn sie flach liegen schlecht Luft und wollen hoch. bei uns hat es aber gereicht wenn das kind den kopf etwas höher hatte, kissen, bei uns auf der brust o.ä.
aber es könnte auch wirklich auf eine mittelohrentzündung hindeuten. da habe ich auch eine nacht gehabt wo das kind fieber hatte und im liegen nur geweint hatte. ich saß dann an der wand, kind davor, dann ging es, am nächsten morgen direkt zum arzt und es waren die ohren, das würde ich in dem fall lieber abklären lassen gerade wenn das kind wirklich schmerzen zu haben scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur im Sitzen!!!?????

Antwort von aeonflux am 04.02.2012, 14:17 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte das als eine Mittelohrentzündung hatte. Der Druck war wohl weniger, wenn der Kopf höher lag.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nur im Sitzen!!!?????

Antwort von kati1976 am 04.02.2012, 19:53 Uhr

das hat mein sohn auch mal gemacht

er hatte eine bronchitis und hat dann ncoh die schweinegrippe bekommen

da hat er auch im sitzen egschlafen, das hat ihm geholfen, er konnte ebsser atmen

ich habe zu dieser zeit gar nicht geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein Kind schläft nicht alleine und Haut sein Kopf gegen die Wand

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und bisher hatte ich bei ihm keine Probleme mit dem Schlafen. Doch seit ein paar Wochen wacht er Nachts auf und fängt sofort an zu schreien und zu weinen, wenn wir dann nicht ganz schnell bei ihm sind fängt er an seinen Kopf gegen ...

von Elsner1985 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

schläft zuviel (20Monate)

Hallo Ich finde mein Sohn schläft viel zu lange. Er schläft von 19.00 uhr - 7.30 uhr mittags von 11.45 - 16.15 uhr. Ist das nicht einwenig viel. Wenn ich ihn nicht wecken würde nachmittags würde er noch länger schlafen. kann es sein das durch das viele schlafen man von ...

von mami1999 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

2 jährige schläft nicht durch

Hallo ihr lieben. ich bin mal wieder da. Alina ist jetzt 26 Monate und mein Problem sind die Nächte, sie schläft immer noch nicht durch. sie hat 2 mal 9 stunden am Stück und 5 mal 7 stunden am Stück geschaft zu schlafen, sonst wird sie immer alle 2-3 stunden wach. was ist das, ...

von Alina-Sophie 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

14 Monate und schläft nicht durch

Hallo,hier schreibt euch eine am Zahnfleisch kriechende Mutter... Mein Sohn hat mit 4 Monaten durchgeschlafen(11h) und seit ein paar Monaten tut er das nicht mehr. Er schreit auf,5-6mal die Nacht und das seit seit Mai..Ich stehe dann jedes mal im Bett. Man kann ihn zwar sehr ...

von joker1304 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Unser Sohn schläft nur noch in unserem Bett weiter... ;-(

Hallo, seit ca. 3-4 Wochen schläft unser Sohn (13 Monate) Nachts nicht mehr durch. Er fängt Nachts immer richtig an zu weinen und schreit laut. In seinem Bett lässt er sich dann auch nur noch mit Mühe und Not, wenn überhaupt, beruhigen. Wir sind dann damit angefangen Ihn zu ...

von Matzur007 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Schläft nicht mehr durch bitte helft mir !!

Mein Sohn ist gerade 5 Monate geworden u. ist nun seit 14 Tagen sehr unruhig in der Nacht. Er geht um ca. 20 Uhr schlafen u. wacht so ca. ab 2Uhr alle 2 Stunden auf u. ist hell wach,dann geb ich ihm den Schnuller u. halte seine Hand dann schläft er nach ca. 5-10 min.wieder ein. ...

von schnuppele 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Unser Sohn 1 Jahr schläft seit ca. 2 Wochen nicht mehr druch

Hallo, unser Sohn schläft seit ca. 2 Wochen nicht mehr durch. Teilweise reicht es aus wenn wir Ihm Nachts den Schnuller nachgeben. Je früher es gegen morgen geht wird es immer schlimmer und auch das hilft nicht. Dann hilft nur rüberholen ins Elternbett (was wir eigentlich ...

von Matzur007 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Sohn schläft immer noch nicht durch...

Hallo, mein Sohn(wird im November 2 Jahre) schläft Nachts immer noch nicht durch.Er kommt pünktlich in seinem Kinderzimmer zu Bett.Aber JEDE Nacht fängt er an zu schreien und ruft nach mir :"Mamaaa!" Und das so lange bis ich komme und Ihn zu mir ins Bett lege. Das komische ...

von mausemaus85 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Ab wann sitzen Kinder auf normalen Stühlen?

Huhu mein Sohn wird 3 im Dezember und ich bin schwanger. Baby kommt im Frühjahr. Es wird ja mit ca. 6 Monaten im Hochstuhl sitzen. Überlege ob wir später mal einen zweiten brauchen oder ob mein Sohn (ist dann ca. 3 3/4) schon auf normalem Stuhl sitzt? ...

von Kleines-Mäusebaby 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Bein schläft ein

Hallo unsere Tochter (3 1/2J)sagt seit ein paar Tagen dass ihr Bein ausgeschlafen hat.. Ich denke eher dass sie meint es schläft ein. Wenn ich sie frage, ob es kribbelt sagt sie nein es kitzelt (ist dann doch dasselbe oder?) Dann gehts wohl wieder. Kennt das wer? ...

von Roxylady 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.